Fishing Masters Show in Rostock soll im Mai 2022 stattfinden

Die Fishing Masters Show in Rostock, die für diesen September geplant war, soll im Mai 2022 stattfinden. Den Organisatoren fiel die Entscheidung nicht leicht.

Auf der Fishing Masters Show kommen jedes Jahr Tausende Besucher und zahlreiche bekannte Gesichter der Angelszene zusammen. Die nächste Show wird im Juni 2022 stattfinden. Foto: Jahr Media

Bild: Jahr Media

Auf der Fishing Masters Show kommen jedes Jahr Tausende Besucher und zahlreiche bekannte Gesichter der Angelszene zusammen. Die nächste Show wird im Juni 2022 stattfinden.

Die Fishing Masters Show geht im nächsten Jahr wieder „on tour“! Ursprünglich sollte die beliebte Angelmesse am 4. Und 5. September 2021 im IGA Park in Rostock stattfinden. Wegen der anhaltenden Pandemie und den Risiken, die nach wie vor bestehen, ist eine seriöse Eventplanung im Moment allerdings nicht möglich. Daher wird die Fishing Masters Show in Rostock auf den Mai 2022 verlegt. Den genauen Termin geben die Veranstalter in kurzer Zeit bekannt.

Fishing Masters Show in Rostock voraussichtlich im Mai 2022

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, betonte Siegfried „Siggi“ Götze, Vizepräsident der Royal Fishing Kinderhilfe und einer der Hauptorganisatoren der Fishing Masters Show. Die corona-bedingte Absage fiel besonders schwer, da die Erlöse der Show der Kinderhilfe zu Gute kommen. „Wir alle hängen sehr an dieser wunderbaren Veranstaltung, aber die planerischen Risiken waren uns am Ende einfach zu hoch.“

Die Fishing Masters Show in Rostock sollte ursprünglich im September stattfinden. Um eine sichere Planung gewährleisten zu können, verschoben die Veranstalter sie nun auf den Mai 2022. Bild: Jahr Media

Bild: Jahr Media

Die Fishing Masters Show in Rostock sollte ursprünglich im September stattfinden. Um eine sichere Planung gewährleisten zu können, verschoben die Veranstalter sie nun auf den Mai 2022.

Die Fishing Masters Show findet normalerweise jedes Jahr statt und bringt viele Tausende Besucher und bekannte Gesichter der Szene zusammen. Dazu gehören Prominente aus Sport, Showbusiness und Wirtschaft, aber auch bekannte Größen des Angelsports – darunter Weltmeister und hochkarätige Angelexperten. Auch die Redakteure unserer Angelmagazine BLINKER, AngelWoche, FliegenFischen, Kutter & Küste, KARPFEN und ANGELSEE aktuell sind mit von der Partie. Ausrichter der Show sind die Royal Fishing Kinderhilfe e.V. und JAHR MEDIA.

Erlös der Show geht an die Royal Fishing Kinderhilfe

Der Erlös der Fishing Masters Show in Rostock geht, wie in jedem Jahr, zu Gunsten der Royal Fishing Kinderhilfe. Der gemeinnützige Verein wurde im Jahr 1999 gegründet und konnte seitdem mehr als 6.400 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützen. Die Mitglieder und Förderer der Kinderhilfe ermöglichen es ihnen, an Fischereilehrgängen teilzunehmen. Somit erlernen sie nicht nur den Umgang mit Tieren und der Natur, sondern gewinnen auch Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. „Wir sind sehr stolz auf unsere Angel-Kids und hoffen, dass wir bald wieder mit voller Kraft loslegen können“, fügte Götze hinzu.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 16/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell