Fishing Masters Show 2014 ein Riesenerfolg!

Für die Besucher waren live Drill-Szene ein echter Hingucker.

Die größte deutsche Angelshow begeistert einmal mehr Besucher und Aussteller am Köstersee in Bad Zwischahn.

Wenn ihr am vergangenen Wochenende nur wenige Angler am Gewässer gesehen haben, dann hat das einen einfachen Grund: die Crème der deutschen Sportfischer war am Samstag und Sonntag in Bad Zwischenahn. Die Fishing Masters Show hat sich einmal mehr als das präsentiert, was sie nach dem Wunsch von Verlegerin Alexandra Jahr sein soll: Deutschlands größte und beste Anglershow! Knapp 6.000 Besucher haben sich diese Chance bei hochsommerlichen Wetter nicht entgehen lassen. Ein einmaliges Ereignis im sonst so beschaulichen Ammerland vor den Toren Bad Zwischenahns. Dabei ist die Fishing Masters keine gewöhnliche Ausstellung: Nirgendwo sonst treffen sich Angler und Industrie direkt in der Natur, direkt am Wasser, wo man Rollen, Ruten und Köder sofort ausprobieren kann. Und das gilt sogar für den Drill: Die Location dafür war in diesem Jahr mit dem Angelparadies Kösterhof perfekt gewählt. Der Köstersee lockte nicht nur mit seinem einzigartigen Bestand an Forellen, Zandern, Hechten und Saiblingen – die große Wasserfläche gab auch eine perfekte Bühne für die Präsentation von Booten, Kajaks und Equipment ab. Und auf der Showbühne kochten nicht nur die TV-Starköche Frank Oehler und Mike Süsser live vor laufenden Kamera, hier gaben sich auch zahlreiche Prominente das Mikro in die Hand: unter anderem Fritz Wepper, Bernd Herzsprung, Werner Schulze-Erdel, Hans Zach und Harry Wijnvoord. Sie alle sind begeisterte Angler und Botschafter, die mit ihren Auftritten die Arbeit der Royal Fishing Kinderhilfe unterstützen. (Die Royal Fishing Kinderhilfe ist eine in Deutschland einzigartige Charity-Organisation, die benachteiligten Kindern zu Angelschein, Spass und Perspektive am Angelgewässer verhilft.) Für die meisten Besucher war aber nicht das prallgefüllte Industrie-Zelt mit Ausstellern aus der gesamten deutschen Angelbranche oder die tollen Fänge am See der Grund ihres Besuchs. Sie hatten es auf ein Gespräch mit einem der 60 Experten abgesehen, die sich rund um den See postiert hatten: Bekannte Autoren, Welt- und (Angel-)Lehrmeister aus ganz Europa waren nach Bad Zwischenahn gekommen, um die Fragen der Besucher zu beantworten und sich beim Angeln über die Schulter schauen zu lassen. Organisationschef Siegfried Götze „der Zuspruch und die Unterstützung durch die bekanntesten Angler aus ganz Europa hat uns einmal mehr begeistert!“ Die Fishing Masters Show hat sich eben einmal mehr als das bewährt, was sie ist: Deutschlands beste und größte Angelshow! Impressionen:

Raubfisch.Weltmeister Dietmar Isaiasch sorgte bei den Besuchern für jede Menge Spaß und Unterhaltung.

Babs Kijewski war begeistert von der Veranstaltung und machte vor Freude Luftsprünge.

Für die Besucher waren live Drill-Szene ein echter Hingucker.

Bootsaussteller präsentierten ihr Flagschiffe.

Verlegerin Alexandra Jahr und Organisationschef Siegfried Götze waren voll auf zufrieden mit der Veranstaltung.

Im großen Verkaufszelt gab es viele Schnäppchen zu ergattern.

Bei den Ausstellern konnten sich die besucher ausführlich über das neuste Angelgerät informieren.

Raubfisch-Experte Veit Wilde erklärt den Besuchern direkt am Wasser, worauf es beim Zanderangeln ankommt.

Selbsgebundene Streamer und Fliegen begeisterten die Besucher.

Torsten Ahrens zeigt den Interessierten, was beim Angeln mit der Stellfischrute zu bachten ist.

Fred Kotowski mit einem fetten Saibling.

So nah kommt man den Experten nur auf der Fishing Masters Show.

Der bekannte Moderator Harry Wijnvoord(links) und Prof. Werner L. Mang(rechts), Deutschlands bekanntester Schönheitschirurg, waren auch vor Ort und hatten eine menge Spaß am Wasser.

 

Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von ANGELN.de

ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!

ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!

 


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

04_2019_angelsee-aktuell

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell