Eisangler im Edersee eingebrochen

Beim Eisangeln auf dem
Edersee sind am Donnerstag den 25. Februar zwei Angler im Eis eingebrochen. Einer
konnte gerettet werden, der andere wird seit dem vermisst.

Nach ersten Informationen hatten die beiden Männer bei Asel-Süd in sichtweite voneinander auf dem dünnen Eis gesessen und geangelt. Als einer der Männer ins eiskalte Wasser einbrach, wollte der andere ihm helfen und brach dabei selbst ein. Eine 36-Jährige Frau, die den Unfall vom Ufer aus zufällig beobachtete, brach beim Versuch, den beiden zu helfen, ebenfalls ein. Sie konnte sich aber ans Ufer retten, wo bereits ein weiterer Passant mit einer Leiter zur Stelle war. Obwohl zwei Männer die völlig durchnässte Frau von weiteren Rettungsversuchen abhalten wollten, kehrte sie noch einmal mit der Leiter aufs Eis zurück und rettete unter Einsatz ihres Lebens einen der eingebrochenen Angler. Beide konnten übers brüchige Eis bis ans Ufer robben, wo sich Rettungskräfte um sie kümmerten. Der zweite Angler wurde offensichtlich von der Strömung unters Eis gezogen und wird seit dem vermisst. Die Suche der Wasserschutzpolizei blieb bisher erfolglos.

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell