Dyneema geht gegen Markenmissbrauch in China vor

Die holländische Firma DMS Dyneema verklagte den chinesischen Schnurhersteller First Dart wegen Missbrauch des Dyneema-Namens. Wo Dyneema auf der Packung steht, muss auch Dyneema drin sein…

Die Firma Dyneema geht weltweit rigoros gegen Missbrauch ihres Namens vor. Auf der 2011er Fishing Show in Langfang (zwischen Beijing und Tanjing) kam es zum Eklat. Mitglieder der dortigen Industrie und Handelskammer beschlagnahmten zusammen mit dem China-Vertreter von DMS Dyneema am Stand vom Schnurhersteller First Dart Broschüren, Produkte und Verpackungen, die fälschlicherweise mit dem Dyneema-Namen warben. Der Firma First Dart,die auch nach Europa exportiert, wurde untersagt, die betreffenden Materialien weiter zu vertreiben. Laut Noud Steffens, dem Marketing Manager von DMS Dyneema „will die Firma zum Wohl der Endkunden und Entwickler rund um den Globu, die Marke weltweit stärken”. Es sei deshalb äußerst wichtig „konsequent auf die korrekte und authorisierte Anwendung der Dyneema-Marke zu achten und zwar in allen Märkten, in denen die außergewöhnlichen Eigenschaften der UHMWPE-Faser der Schlüssel zum Erfolg unserer Partner ist”.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell