Die Lech: Starker Fluss, starke Fische

Rinnen, Rauschen und Kurven sind am Lech untrügliche Anzeichen für Fische.

Der Lech zählt zu den längsten Alpenflüssen. Im Raum Augsburg läuft er für Angler zur Höchstform auf, denn dort bietet er zahlreiche Arten in beachtlichen Größen. Der Flussabschnitt lässt sich der Äschen- und Barbenregion zurechnen. Und beide namengebenden Arten wachsen hier beachtlich ab.

Äschen werden mit Längen bis 65 Zentimeter gefangen und Barben mit Gewichten bis 16 Pfund Gewicht. Natürlich regiert auch der König der Alpenflüsse im Lech, der Huchen. Experten haben bereits Exemplare über 60 Pfund gefangen. Die Reihe bemerkenswerter Fische der Lechstrecke um Augsburg lässt sich locker Fortsetzen mit Hechten über 30 Pfund, Bach- und Regenbogenforellen bis 12 Pfund, dicken Döbeln, Nasen und Brassen sowie mit Barschen um 50 Zentimeter.

Die Krönung im Lech ist wie in allen Alpenflüssen der Fang eines Huchens.

Die Krönung im Lech ist wie in allen Alpenflüssen der Fang eines Huchens.

Auch Quappen und Aale haben einen guten Bestand. Auf Äschen lohnt sich ein Versuch mit einer schweren Nymphe tief in den Rauschen und Rinnen des Flusses. Für die großen Raubfische, Hecht, Huchen und Zander, sucht man die tiefen Löcher mit großen Gummifischen ab.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 26/2024: Hecht ist noch nicht abgehakt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell