ANSPO 2010: Ganz nah an den Experten

Jörg Strehlow war ein besonders gefragter Gesprächspartner am BLINKER-Stand. C. Hellwig

Ein Mega-Karpfenzelt hier, die neueste Spinnrute dort – die ANSPO
2010 hatte für jeden Besucher seinen Reiz. An drei
Tagen lud die größte Angelsportmesse Deutschlands zum Schlendern,
Schauen und Kaufen ein. Und ganz nebenbei konnte man sich noch fängige
Tipps der Experten holen.

Großer Andrang herrschte bereits kurz der Eröffnung der ANSPO, der größten deutschen Angelsportmesse, vor den Hallen auf dem Kasseler Messegelände. Als die Türen dann endlich öffneten, strömten die angelbegeisterten Besucher an die Stände der Aussteller. Auf der Anglermeile fanden sie jede Menge neues Gerät für ihr liebstes Hobby. Friedfisch-, Raubfisch-, Forellen- und Meeresangeln für jedes Spezialgebiet waren Experten an den Ständen, die auf jede Frage eine Antwort wussten. Nicht nur gucken, auch anfassen war erlaubt. „Die Besucher sind aktiv dabei und nehmen das Gerät in die Hand“, sagt Lars Lindemann von Fishing Tackle Max. Am Stand der Forellenangel-Spezialisten herrschte an den drei Veranstaltungstagen großes Interesse. „Für uns ist es eine super Messe. Wir kommen mit unseren Kunden in Kontakt und merken, dass modernes Forellenangeln immer mehr Anhänger findet“, sagt Lars Lindemann. Auch Rainer Purkhardt von Pure Fishing stellt der Messe ein positives Zeugnis aus: „Die Anglermeile wurde von den Endverbrauchern grandios angenommen. Wir hatten sehr viele Nachfragen. Die Anglermeile könnte sogar noch größer sein“, sagt der Marketing Manager von Pure Fishing. Doch nicht nur an den Ständen der Angelgerätehändler wurden die Besucher aktiv. Auch bei den Vorträgen auf der Hauptbühne und am Stand des Jahr Top Special Verlags wurden sie von den Referenten mit einbezogen. Da gab es von den Experten neben jeder Menge Informationen auch viele kleine Geschenke für die Jungangler Gummiköder, Jigköpfe und natürlich Autogramme. Einen großen Bericht zur ANSPO 2010 finden Sie in der nächsten Ausgabe des BLINKER.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell