Angler fängt Rekord-Crappie vom Kayak

Mithilfe modernster LiveScope-Technik konnte der US-Angler Eric Allee einen neuen Rekord aufstellen. Sein Crappie wog fast 2 Kilo.

Der Crappie von Eric Allee wog fast 2 Kilo – ein neuer Rekord im Bundesstaat Colorado.

Bild: E. Allee (via Facebook)

Der Crappie von Eric Allee wog fast 2 Kilo – ein neuer Rekord im Bundesstaat Colorado.

Crappies gehören zur Familie der Schwarzbarsche, sind aber in der Regel kleiner als ihre Verwandten. Jetzt hat der Kajak-Angler Eric Allee einen neuen Crappie-Rekord für den US-Bundesstaat Colorado aufgestellt.

Am 12. November befischte Allee einen kleinen See westlich von Denver. Mit einem Live Scope am Kajak fand er einen perfekten Crappie-Hotspot und warf die Fische mit Kunstködern an. Nachdem er schon einen 2,5 Pfund schweren Schwarzbarsch im Boot hatte, sah Allee auf dem Bildschirm seines Echolots einen kleinen Trupp von Crappies in der Nähe eines versunkenen Busches. Dann ließ er einen knapp 10 cm langen Berkley Flat Worm in die Tiefe schweben. Doch die Fische ließen sich Zeit. Allee wartete mehrere Minuten, bis ein Barsch den Köder nahm.

Auch interessant

Kurzer Drill dank kaltem Wetter

Aufgrund der niedrigen Temperaturen war der Drill recht einfach. An der Oberfläche kam dann die Überraschung: ein riesiger Crappie musste mit dem Kescher eingenetzt werden, was auch gelang. Schnell wurde der Fisch gewogen und vermessen. Das  Gewicht des Fisches lag bei ca. 1,8 kg, die Länge bei 46 cm. Danach setzte der Angler den Crappie wieder zurück. Auf dem Bildschirm seines Echolots konnte Allee noch weitere Fische sehen, die womöglich noch größer waren. „Ich bin mir nicht sicher, dass der Fisch, der den Köder genommen hat, der größte von ihnen war“, sagte er im Gespräch mit dem Magazin Outdoor Life.

Die offizielle Anerkennung von Allees Crappie steht noch aus, doch mehrere Mitarbeiter des Colorado Parks and Wildlife (CPW) bestätigten ihm bereits, dass es sich bei dem Fang um einen neuen Staatsrekord handle.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell