„Fast einen Bootsunfall verursacht“: Angler fängt 1-Million-Dollar-Fisch

Bild: outdoorlife.com

Angler Keegan Payne hat diesen Barramundi gefangen, der ihm 1 Million Dollar bescherte.

Ein Angler aus Australien hat den Fang seines Lebens gelandet: Für einen Barramundi, den er fing, hat er eine Million Dollar erhalten. 

Angler fängt 1-Million-Dollar-Fisch

Lieben wir nicht alle Geschichten, in denen jemand aus Armut zu höchstem Reichtum gekommen ist? Genau das erlebte der Australier Keegan Payne. Sein Barramundi war 1 Millionen Dollar wert. Zusammen mit seiner Schwester und einem Freund angelten die drei in den frühen Morgenstunden am Katherine River und fingen dort einen Barramundi, der die Marke mit der Aufschrift „1 Millionen Dollar“ trug.

Regierung will mehr Angler anlocken

Der Fisch stammte aus einer Regierungskampagne, die wieder mehr angelnde Touristen in die Northern Territories von Australien locken sollte. Dazu wurden Fische markiert, die dem Angler bei Einlösung der Marke einen gewissen Geldbetrag einbrachten. Die Kampagne lief nun schon seit neun Jahren und immer wieder mal wurden Marken mit 10.000 Dollar eingelöst.

Bild: Facebook

Der Angler Keegan Payne hat für einen besonderen Fang einen Scheck in Höhe von 1 Million Dollar erhalten.

„Wir flippten total aus“

Doch Payne, der den Fluss wie seine Westentasche kennt, war der erste, der die Millionen-Marke einlöste. „Wir hatten nicht erwartet, einen Barramundi mit einer Markierung zu fangen, bis meine Schwester mich auf die rote Markierung am Rücken des Fisches hinwies. Wir flippten total aus und hätten fast noch einen Bootsunfall auf dem Rückweg verursacht.“

Gewinn wird direkt investiert

Dann rief Payne um ein Uhr nachts die Hotline an, die auf der Markierung vermerkt war. Die Vereinigung Sportsbet, eine Spieler-Website, hatte die Kampagne begleitet und auch das Geld bereitgestellt. Sie schickte Beamte zu Paynes Wohnung, die die Markierung inspizierten. Wenige Tage später erhielt Payne dann den Check. „Soviel Geld haben wir als Familie noch nie besessen. Aber ich will mir ein neues Boot zulegen. Und meine Eltern können damit die Hypothek auf ihr Haus abzahlen““, freut sich Payne.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell