Angelshow erreichte Volksfest-Status

Drillen vor Massenpublikum: Friedfisch-Profi Günter Horler wurden bei zahlreichen Stördrills an der Kopfrute zum Zuschauermagnet. Dr. Henning Stilke

Mit diesem Ansturm hatten selbst große Optimisten nicht gerechnet: Sage und schreibe 10.000 Besucher waren bei der FISHING MASTERS SHOW am 16.Juni dabei. Geboten wurde ihnen dabei ein vielfältiges und unterhaltsames Programm mit zahlreichen bekannten Anglern „zum Anfassen“.

Erstmals fand am 16. Juni in Weddendorf bei Wolfsburg die FISHING MASTERS SHOW statt. Und alles, was Rang und Namen hat in der Angelszene war dabei. Weltmeister und Rekordhalter gaben Einblick in ihre Trickkisten. Experten an Land und im Boot demonstrierten ihre Fangtechniken. Gerätehersteller und händler stellten ihre neuesten Köder und Geräte vor. Reiseveranstalter informierten über die besten Angelreviere weltweit. Die riesige Show mit vielen bekannten Angelprofis lockte 10.000 Besucher in den Angelpark. Wo bekommt man auch schon einmal solch eine geballte Fangkompetenz an einem einzigen Gewässer geboten? Und nicht nur die Angelexperten waren dort, sondern auch angelnde Prominente wie TV-Star Fritz Wepper, Entertainer Harry Wijnvoord, Eishockey-Legende Hans Zach oder Olympia-Sieger Jens Weißflog. Die zahlreichen Besucher waren begeistert von dem Aufgebot an namhaften Anglern, die selbst für alte Hasen noch ein paar nützliche Tipps parat hatten. Fritz Wepper konnte sich nicht satt sehen an feinen Technik des 11-fachen Stipp-Weltmeisters Bob Nudd. Eine tolle Besetzung von Weltklasse-Anglern, schwärmt der TV-Star, und alle sind so freundlich, eine Super-Atmosphäre hier. Tatsächlich gab es wohl noch nie so viel Anglerglück auf einen Haufen. Sei es an den Angelplätzen der Uferangler, an Bord bei den Bootsanglern, vor der großen Show-Bühne oder bei der rustikalen Fischerhütte: Überall glückliche und zufriedene Angler, die sich mit ihresgleichen austauschen und viel dazulernen konnten. Für Deutschlands bekanntesten Angler, Auwa Thiemann, war die Show wie ein 6er im Lotto. Und Harry Wijnvoord brachte es aus den Punkt: Dieser riesige Besucherandrang zeigt, dass solch eine Show gebraucht wird. Alle, die dabei waren, werden sicher noch lange von diesem großartigen Event erzählen. Alle, die nicht da waren, haben etwas verpasst. Einige dürfen sich trotzdem freuen, denn die ganze Veranstaltung diente guten Zwecken. Einnahmen von über 20.000 Euro kommen der Royal Fishing Kinderhilfe zugute, die sozial benachteilige Kinder unterstützt. Und die gefangenen Fische und noch ein paar gespendete oben drauf gingen an die Magdeburger Tafel. Dort werden die Fische für Bedürftige zu einer schmackhaften Mahlzeit zubereitet. Hier finden Sie zahlreiche Fotos von der FISHING MASTERS SHOW!


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell