400 Kilogramm und neunstündiger Drill: Texaner fängt Rekord-Thunfisch

Der US-Amerikaner Troy Lancaster hat sich mit einem gewaltigen Blauflossen-Thunfisch auf den Rekord-Listen des Bundesstaates Texas verewigt.

Mit fast 400 Kilogramm bricht der Thunfisch alle Rekorde. Foto: Center for Sportfish Science and Conservation

Mit fast 400 Kilogramm bricht der Thunfisch alle Rekorde. Foto: Center for Sportfish Science and Conservation

Was für ein absoluter Monster-Fisch!  Nachdem der US-Amerikaner Troy Lancaster bereits Mitte April einen außergewöhnlich großen Thunfisch vor der texanischen Küste gefangen hatte, kann er sich mit diesem Fang nun offiziell auch in die Rekordbücher eintragen lassen. Lancaster fing beim Angeln in der Nähe von Port Arnasa in Texas einen 876 Pfund schweren Blauflossen-Thunfisch, berichtet das Onlineportal KXXV.

Der vorherige Rekord für diese Thunfisch-Art war 1985 aufgestellt worden, als ein 808-Pfund-Thunfisch gefangen wurde. Lancaster fing den massiven Fisch am 13. April, aber der Rekord wurde erst jetzt offiziell von der Texas Parks and Wildlife anerkannt.

Die offizielle Liste der Rekord-Fische aus dem Golf von Texas. Troy Lancaster hat sich auf dieser Liste verewigt.

Die offizielle Liste der Rekord-Fische aus dem Golf von Texas. Troy Lancaster hat sich auf dieser Liste verewigt. Foto: Center for Sportfish Science and Conservation

Texanische Gesetze machen es Thunfisch-Anglern schwer

Solch einen rekordverdächtigen Fisch in Texas zu fangen ist schwieriger, als es aussieht. Angler werden durch entsprechende Bundesgesetze daran gehindert, die Thunfische absichtlich im Golf von Texas zu fangen. Das aktive Beangeln der Blauflossen-Thunfische ist untersagt. Allerdings können Angler für eine Sondergenehmigung bezahlen, die es ihnen erlaubt, Blauflossenthunfische zu fischen. Das Mindestmaß beträgt dann umgerechnet 185 Zentimeter.

The Port Aransas South Jetty, eine lokale Zeitung, berichtete via Facebook über den Fang. Der Lokalzeitung nach hatte Lancaster den Monsterfisch gegen 9:20 Uhr am Morgen an den Haken bekommen. Doch erst um 18:30 Uhr konnte er ihn nach einem unfassbaren Drill von neun Stunden endlich an Land ziehen. Berichten zufolge dauerte es über eine Stunde, nur um den Rekord-Fisch ins Boot zu bekommen.

Quelle: Fox News 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell