10-jähriger Angler fängt Weltrekord-Fisch

Während eines Angelausflugs mit seinem Vater fing der 10 Jahre alte Graham Lewis aus Georgia einen über 1 m langen Roten Trommler – ein neuer Weltrekord.

Mit 105 cm ist der Rote Trommler (engl. Red Drum) von Graham Lewis ein neuer IGFA-Weltrekord in der Juniorklasse.

Bild: IGFA

Mit 105 cm ist der Rote Trommler (engl. Red Drum) von Graham Lewis ein neuer IGFA-Weltrekord in der Juniorklasse.

Der erst 10-jährige Graham Lewis ist bereits ein aufgebuffter Angler. In der Brandung vor dem US-Bundesstaat Georgia fing er einen Red Drumfish von über einem Meter Länge.

Neuer Weltrekord aus der Brandung

Mit seinem Vater Tom Lewis hatte er bereits mehrere Stunden erfolglos von der Insel St. Simons Island geangelt. Gerade als sie den Tag beenden wollten, schlug eine der Ruten aus, deren Haken mit einer frischen Meeräsche bestückt waren. Graham drillte den Fisch, indem er rückwärts lief und ihn dabei zu sich  heranpumpte. Zuerst fühlte der kapitale Räuber sich wie ein Durchschnittsfisch an, dann wurde er immer schwerer. Grahams Vater stand im Flachwasser schon mit dem Kescher bereit und landete damit den 105 cm langen Räuber.

Der IGFA Junior All Tackle Length-Rekord war erst Im April 2023 eingeführt worden und heiß umkämpft. Erst stand er bei 72 cm, dann bei 91 cm, bis Graham mit seinem 105 cm langen Red Drum alle anderen Fische auf die unteren Plätze verwies. Dabei hätte er den Angeltag um ein Haar verpasst, da sein Vater bereits sehr früh los wollte. „Wenn er ausgeschlafen hätte, gäbe es jetzt keinen Rekord.“

Auch interessant

Toms Vater gründete die Organisation „Kids Can Fish“, die Angelcamps, Guidings und mehr veranstaltet, um Kinder an das Angeln heranzuführen. Die gemeinnützige Organisation veranstaltet zudem jedes Jahr im Oktober das große Redfish-Angeln auf der St. Simons-Insel.

Red Drums (Rote Trommler, lat. Sciaenops ocellatus) sind Raubfische, die an der amerikanischen Ostküste vorkommen. Sie werden bis zu 1,5 m lang und können Gewichte von 45 kg erreichen. Außerdem sind sie sehr langlebig: Es gibt Berichte von Red Drums, die 50 Jahre alt waren. Sie ernähren sich vor allem von Garnelen und anderen Krebstieren, aber auch kleinere Fische stehen auf ihrem Speiseplan.

Die neuesten Kommentare

08.12.2023 15:07:11
Wow dass ist ja beeindruckend! Gut gemacht!
zu den Kommentaren

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell