Die Büffel sind los!

Für alle, die bislang nicht die Möglichkeit hatten einen der Prototypen in Aktion zu sehen, folgen hier einige Details: Jürgen Haese, Marc Mihan und Roy Polinski stecken hinter dem „Buffalo“. Das Know-How von Jürgen und Marc im Umgang mit Jerkbaits und Roy´s Erfahrungen im Köderbau waren die Basis für die Entwicklung eines neuen Ruckköders. Ein perfekter Glider, mit einer ausgeprägten Links-Rechts-Aktion, sollte es werden. Einfach zu fischen, damit auch Anfänger sofort ihren Spaß haben.

Verschiedene Einsatzbereiche von der Oberfläche bis hinunter in größere Tiefen mussten abgedeckt sein. Die üblichen Gewichtsschwankungen, wie sie bei anderen handgefertigten Jerkbaits regelmäßig vorkommen, sollten der Vergangenheit angehören. Fängige Farben, sinnige Größen und eine erstklassige Verarbeitung waren weitere Ansprüche. Hochwertige Sprengringe und Drillinge eine Selbstverständlichkeit. Gesagt – getan. Im Dezember 2003 stand die Konzeption und das Trio begann mit der Arbeit. Die Idee war geboren, die Vorstellungen formuliert. Nun begann die Arbeit für Roy. Und der arbeitete auf Hochtouren. Geeignete Materialien suchen, Formen bauen und erste Prototypen herstellen. Es folgten unzählige Tests und erbarmungslose Manöverkritik von Jürgen und Marc. Ursprüngliche Ideen wurden verworfen, Details verfeinert und probiert, probiert und probiert. Schließlich war es soweit und Roy dürfte ganz schön erleichtert gewesen sein, als Jürgen und Marc verkündeten: Das ist unser neuer Jerkbait! Der Buffalo war geboren. Im April 2004 wurden befreundeten Anglern die ersten Prototypen vorgestellt und die waren vollends begeistert. Form und Verarbeitung, die Laufeigenschaften und Roy´s wunderschöne Farben, die er in einem aufwendigen Airbrush-Verfahren aufträgt, fanden 100% Anerkennung. Und das Beste: Der Buffalo fing von Anfang an Fische! Hechte bis 110cm fanden den Neuen unwiderstehlich. Das war die Bestätigung, die noch fehlte, um den Buffalo in Serie zu schicken. Da alle Stücke in Handarbeit hergestellt und lackiert werden, wurde die Geduld der Jerk-Fans noch eine Weile auf die Probe gestellt. Doch wie gesagt: Jetzt ist er da! Unter dem Logo PIKETIME geht der Buffalo in Kürze an den Fachhandel. Den Buffalo wird aus einem besonders schlagfestem Spezialharz hergestellt und verfügt über integrierte Geräuschkugeln. Größen: 5″ (~13cm) und 6,5″ (~16,5cm) Schwimmverhalten: TOP: Oberfläche bis max. 30 cm SLOW SINKING: taucht ca.15 cm pro Sekunde ab SINKING: taucht ca. 30 cm pro Sekunde ab- Hochleistungssprengringe- VMC-Drillinge Alle Modelle stehen in 15 verschiedenen Farben zur Verfügung (s.Abb.) Die Farben werden im Airbrushverfahren aufgetragen und durch mehrere Schichten eines extrem strapazierfähigen Lackes geschützt. Jürgen, Marc und Roy haben schon angekündigt: „In den Testphasen haben wir viel gelernt und viele neue Ideen entwickelt. Das war nicht der letzte Jerkbait von uns.“ Vertrieb an den Fachhandel und Bezugsquellennachweis: Think Big J. Haese u. R. Mucha GbR Tel.: +49 (0) 231-44 62 651 Fax: +49 (0) 231-44 42 586 E-Mail: info@thinkbig-online.de


Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

12x BLINKER

+ SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

+ 1 JAHR ANGELNplus

AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

26x ANGELWOCHE

+ DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

+ 1 Jahr ANGELNplus

FliegenFischen Sammelordner

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 
Kutter&Küste Sammelordner

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

5x KARPFEN

+ 2x Chub RS-Plus

+ 1 Jahr ANGELNplus

ANGELSEE_AKTUELL_06_19

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell