Hallo liebe Angler/innen und liebes Angeln.de Team

Ich melde mich wiedereinmal mit ein paar schoenen Bildern aus der Schweiz. Diesmal hat es mich an einen Bergsee im Bündner Land verschlagen. Der Urdenrsee liegt auf etwas über 2300 meter ü.M..

Er ist mit dem Auto nur schwer zu erreichen. Das heisst Natur pur und man ist fast allein. Ab und zu schauen Wanderer oder Biker vorbei. Wir hatten das Glück das Rodgers Eltern dort wohnen.So sind wir bis zu Ihnen mit dem Auto gefahren und dann nochmal etwa 900 Höhenmeter mit dem Traktor.Es hat auch zu dieser Jahreszeit noch Schnee in dieser Höhe. So mussten wir mit Eispickel und Schaufel vorrücken.Genächtigt haben wir dann in einer kleinen Berghütte. Dort halten sich im Sommer die Älpler,für 3 Wochen, mit Ihren Kühen auf und stellen wunderbaren Bergkäse her. Im See hat es fast ausschliesslich Namaycush und wunderschöne Bachforellen. Diese lassen sich aber nur schwer unter ihren Steinen hervorlocken. Spinnfischen war angesagt. Ich habe mich mit neongelben Twistern und Bienenmaden versucht, worauf ich an 2 Tagen 2 Namaycush und 2 Bachforellen landen konnte. Meine beiden Angelfreunde Rodger und Beat angelten mit Köderfischen. (Elritzen). Beat hatte Pech und fing an beiden Tagen nichts.Obwohl auch er einige Bisse hatte. Rodger hatte da schon etwas mehr Glück und konnte an bd. Tagen 5 Namaycush mit seinem Köder bezirzen und anschld. landen. Alle gefangenen Fischewaren zwischen 28 und 30 cm gross und gaben feine Filets. So genug gereded. Lassen wir die Bilder sprechen. Mfg Ronny, Beat u. Rodger Bergsee im Bündner Land Bericht von Ronny, Beat u. Rodger, 22. Juli 2004 14:37 Uhr (CEST)


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 12/2024: Karpfen

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell