Mit dem Kajak ist man überall dicht am Fisch!

Kleines Boot, aber trotzdem ist alles drin, was der Angler braucht.

Ein Kajak ist schnell und wendig. Das machen sich immer mehr Angler zu Nutze und steigen in das schlanke Boot, um damit dicht an den Fisch heranzupaddeln.

Kleines Boot, aber trotzdem ist alles drin, was der Angler braucht.

Langsam aber sicher erobert das Kajak die Angelgewässer. In den USA sind schon viele Tausende Angler in dem schlanken Boot unterwegs. Und auch bei uns fahren immer mehr Kajaks mit aufragenden Ruten an einem vorbei. Das hat natürlich seine guten Gründe, und zwar diese:

1.

Beweglichkeit. Mit dem Kajak kann man unwahrscheinlich gut manövrieren. Auf großen und kleinen Gewässern steuert man damit mühelos direkt die besten Plätze an. Stellen, die vom Ufer unerreichbar sind, oder von großen Booten nicht angefahren werden können, sind das Revier der Kajak-Angler. Die wirft man dann an, oder man schleppt den Köder einfach hinter sich her.

2.

Unabhängigkeit. Zwar hat man mit dem Kajak ein Boot zu Wasser zu lassen. Aber damit ist man auch absolut unabhängig. Das Boot wird auch ohne Slipanlage mühelos ins Wasser gebracht, und dann kann es auch schon losgehen zu den Fangplätzen. Und das alles ohne Rücksicht auf irgendwelche Uferstrukturen – die interessieren nicht mehr – oder auf Vorschriften für Motoren und andere größere Bootstypen.

3.

Bequemlichkeit. Für Außenstehende mag es vielleicht nicht so aussehen, aber ein Kajak ist ein enorm bequemer Untersatz. Füße ausstrecken und los. Geräte und Zubehör lassen sich komfortabel im Boot unterbringen. Bequem ist auch die Landung der Fische, die man neben dem Boot in greifbarer Nähe hat.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell