10/201: Lieblingsköder!

Wohl jeder Angler hat einen Köder, der ihm selbst an aussichtslosen Tagen noch den ersehnten Fisch beschert hat und dem er deshalb zu 100 % vertraut. Worauf vertrauen Sie?

Ostsee: Plattfische sind in Wurfweite

AW10-2015_AngelnimMai.jpg Scholle, Flunder und Kliesche sind größtenteils mit dem Laichen durch und finden sich nun im Flachwasser ein, um sich dort ihre knurrenden Mägen vollzuschlagen. Damit begeben sie sich aber auch in Wurfweite unserer Brandungsruten …

Foto-Report: So leicht geht Karpfen!

AW10-2015_Fotoreport.jpg Der Aufwand, den so mancher Karpfenangler in Vorbereitung des Angelns betreibt, ist wirklich beachtlich. Dass es aber auch auf einfachste Weise mit Spieglern und Schuppis klappt, zeigt unser aktueller Fotoreport.

Test: Kostet wenig, kann aber viel – die Penn Sargus II

AW10-2015_Test.jpg Die Sargus von Penn gehört zu den Arbeitstieren unter den Stationärrollen und hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Ob die zweite Generation der schwarzen Vollmetallrolle das Niveau ihrer Vorgängerin halten kann, haben wir getestet.

Das auf und ab im Frühjahr

AW10-2015_Barsch.jpg Die Chancen auf einen dicken Barsch stehen im Frühjahr recht gut, doch genau so schnell wie das Wetter ändern sich auch die Standplätze der Barsche. Veit Wilde weiß, wann und wo er die gestreiften Räuber dingfest machen kann.

Echos aus der Tiefe

AW10-2015_Echolot.jpg Echolote sind ungemein praktische Helferlein auf der Suche nach dem Fisch. Doch nur wer die Technik richtig bedient und die Signale richtig deutet, wird auch mehr fangen. Sebastion Rose erklärt, wie’s geht.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell