Kiessee in Haddorf (Gemeinde Wettringen, nördliches Münsterland)

Einer von mehreren Kiesseen im Raum Haddorf wird vom Angelverein Bad Bentheim (www.angelverein-bad-bentheim.de) seit mehr als 50 Jahren bewirtschaftet. Da seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gebaggert wird, ist das Ufer inzwischen begrünt und naturnah gestaltet. Bei jedem Wind findet sich ein windgeschützter Angelplatz.

Sollte das Wetter schlecht werden, oder die Fische nicht so wollen, wie erwartet, kann man sich ins Anglerheim (direkt am Wasser) begeben und sich dort erfrischen oder einen heißen Kaffee trinken und am Kaminfeuer aufwärmen je nach Situation. Das Anglerheim ist mit vielen Annehmlichkeiten wie Toilette, fließendem Wasser, Heißwassergerät, Kaffeemaschine, el. Strom usw. ausgestattet. Wenn nötig kann man sich auch mal ´ne Stunde „aufs Ohr hauen“. Zum Gewässer: Die überwiegende Wassertiefe liegt bei 4 m. Stellenweise auch bis 14 m. Der Fischbestand ist universell und gut. Es ist alles an Fisch vorhanden, was in ein Gewässer dieser Art gehört. Weißfisch, Schleie, Karpfen (auch Kapitale), Barsch, Hecht, Zander, Forellen und sogar Wels! Es wird regelmäßig besetzt! Im Frühjahr 2002 wurden schon auffallend viele und dicke Rotaugen gefangen. Aale von mehr als 4 Pfund wurden schon gefangen! (nur nicht jeden Tag!) Um den Fischbestand zu schonen, wurden Fangbeschränkungen Dieses Gewässer ist nicht leicht zu befischen! Selbst alte Hasen verzweifeln manchmal. Aber wer Geduld mitbringt, hat immer Aussicht auf eine (hoffentlich positive) Überraschung. Wenn nun aber mal gar kein Fisch beißt dann war es hoffentlich ein schöner Tag in der Natur! Ein Bericht vom Angelverein Bad Bentheim e.V.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell