Fishing Masters Show on Tour 2016 im fränkischen Seenland

Solch ein Riesenevent rund ums Angeln hat das fränkische Seenland noch nicht erlebt. Die Fishing Masters Show on Tour 2016 machte vom 24. bis 25. September Station am legendären Schnackensee bei Gunzenhausen.

Knapp 8000 Angelbegeisterte strömten auf das Gelände, um die einmalige Chance wahrzunehmen, Europas Crème de la Crème der Angelszene live auf der Fishing Masters Show zu erleben. Ob Spinnfischen, Grundangeln, Stippen, Bootsangeln oder Forellen-, Waller- und Karpfenangeln – alle modernen Methoden wurden von Experten live am Wasser vorgeführt und erklärt. Da war für jeden Besucher der eine oder andere wertvolle Tipp dabei. Wer die Tipps gleich selbst am heimischen Gewässer ausprobieren möchte, hatte die Gelegenheit, sich im Verkaufszelt entsprechend auszurüsten.

Ein Highlight war der große Aquatruck voller einheimischer Süßwasserfische

Ein Highlight war der große Aquatruck voller einheimischer Süßwasserfische. Foto: R. Schwarzer

Das Kulinarische kam ebenfalls nicht zu kurz: Von frisch geräuchertem Fisch bis zur fränkischen Bratwurstspezialität reichte das Angebot. Petrus, der Schutzpatron der Angler, war der Veranstaltung gleich doppelt wohlgesonnen. An beiden Tagen strahlte die Sonne und die Fische im Schnackensee zeigten sich in Beißlaune: Barsche, Karpfen, Forellen, Brassen und Rotaugen wurden gefangen, z.T. geräuchert und der Speis in Gunzenhausen gespendet.

Dichtes Gedränge am Eingang, als sich die Tore der Fishing Masters Show am Schnackensee öffneten. Foto: R. Schwarzer

Dichtes Gedränge am Eingang, als sich die Tore der Fishing Masters Show am Schnackensee öffneten. Foto: R. Schwarzer

Die Überschüsse aus dem Verkauf der Eintrittskarten und die Erlöse aus der großen Tombola flossen an die Royal Fishing Kinderhilfe, die sozial benachteiligten Kindern einen Einstieg ins Hobby Angeln ermöglicht. Und so wurde die Fishing Masters Show 2016 im fränkischen Seenland zum großen Fest für die ganze Familie. Verlegerin und Präsidentin der Royal Fishing Kinderhilfe Alexandra Jahr: „Bei Anglern und ihrem Nachwuchs, Ausstellern und Angelexperten – überall gute Laune und strahlende Gesichter. So ist die Fishing Masters Show gedacht und so wird das Konzept in den nächsten Jahren fortgesetzt“.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell