Weiterer Großhecht aus der Sorpe

Schon Anfang September war der Großhecht-Papst vom Sorpesee erneut erfolgreich. Dieses Mal hatte Detlev Böhms Esox eine Länge von 1,29 Meter.

Detlev Böhm mit einem Großhecht aus der Sorpe

Bild: D. Böhm

1,29 Meter, wog die Hechtdame, die Detlev Böhm in der Sorpe fing.

Der Großhecht aus der Sorpe wurde wie auch Detlevs frühere Fänge beim Hecht-Schleppen mit großem Wobbler im Freiwasser gefangen.

Mit der richtigen Technik zum Großhecht aus der Sorpe

Damit der Köder nicht im Fahrwasser des Bootes läuft, hatte der clevere Bootsangler die Schnur in einen Topla 2-Sideplaner eingehängt. Mit dessen Hilfe werden die 32 Zentimeter langen Köder seitlich vom Boot in jungfräulichem Wasser gehalten. Hier stehen die dicken Hechte, die den riesigen Köder gern attackieren. Der Biss kam abends gegen sechs Uhr, eine Stunde vor Sonnenuntergang.

Bild: D. Böhm

Die Toppla II Sideplaner bewältigen auch schwere Köder.

Am Fangtag hatte Detlev wieder seinen Kollegen Wladimir mit im Boot, der bei der Landung tatkräftig mithalf. Nach ein paar schnellen Fotos durfte die große Hechtdame wieder schwimmen. Detlev ist gleich mehrere Tage in der Woche auf dem See und rudert die Stellen ab, an denen er schon häufiger erfolgreich gewesen ist. So erhält er seine Gesundheit und weiß genau, wo die Hechte ziehen.


12 x Blinker

+ Fanatik Köderbox

Cover der AngelWoche 21/2026: Start in den Hecht-Herbst!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste