Girls & Boys Day: Nachwuchsangler zu Besuch in der Blinker-Redaktion

Der Girls & Boys Day 2026 war ein besonderer Tag in der Angelredaktion: Mitja von der Schule „Relli“ aus der Rellinger Straße war bei uns zu Gast, der schon jetzt genau weiß, wo es ihn ans Wasser hinzieht.

Girls & Boys Day

,,Ich geh gerne angeln mit meinem Vater

Mitja ist kein Anfänger. Seine ersten Erfahrungen sammelte er gemeinsam mit seinem Vater: „Am liebsten angle ich mit meinem Vater – an der Elbe, aber auch in Dänemark und Schweden.“ Die nächsten Pläne stehen auch schon fest: Ein Freund seines Vaters besitzt einen Bootsführerschein – und bald soll es gemeinsam auf die Ostsee gehen, um gezielt auf Plattfisch zu angeln.

Das schönste Erlebnis: Forelle im Regen

Girls & Boys Day

Trotz Regen erfolgreich: Mitja mit seinem Fang.

Auf die Frage nach seinem schönsten Angelerlebnis muss Mitja nicht lange überlegen. Seine Geschichte führt ihn zurück an den Angelpark Lüneburger Heide, genauer gesagt an den Inselteich: Ein regnerischer Tag, eigentlich wollten Vater und Sohn schon zusammenpacken. Doch Mitja blieb dran – mit einem UV-aktiven Gummiköder an der Rute seines Vaters. „Auf einmal hat sich die Rute richtig gebogen – ich habe einfach weitergemacht.“ Sein Vater war gerade am Auto, als eine hilfsbereite Anglerin die Situation erkannte: „Sie hat gefragt, ob ich Hilfe beim Drillen brauche – und hat mir geholfen, die Lachsforelle rauszuziehen.“ Ein Moment, den Mitja so schnell nicht vergessen wird.

Angelpark Lüneburger Heide  

Wer selbst einmal dort angeln möchte, findet im Angelpark ideale Bedingungen:

  • Über 3 Hektar großes Gelände
  • 3 kleinere und 4 größere Teiche
  • Eingebettet zwischen Wald und Wiesen
  • Gespeist von frischem Quellwasser

Die weitläufige Anlage bietet viel Platz und abwechslungsreiche Möglichkeiten – sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Angler. Der Besuch zeigt einmal mehr: Angeln begeistert – und zwar generationenübergreifend. Ob am Forellenteich, an der Elbe oder bald auf der Ostsee – für Nachwuchsangler wie Mitja sind es genau diese Erlebnisse, die bleiben.


12 x Blinker

+ Fanatik Köderbox

Cover der AngelWoche 10/2026: Frühlingskarpfen!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste