Werksteam FTM ist Deutscher Feedermeister

Riesenfreude beim Werksteam von Fishing Tackle Max. Die junge Mannschaft konnte sich bei der Deutschen Meisterschaft im Feedern den 1. Platz sichern. www.ftmax.de

Am Gnevdorfer Vorfluter bei Abbendorf angelten die besten Feederangler aus ganz Deutschland um die Meisterschaft. Am Ende hatte das Werksteam FTM die Nase vorn und konnte sich die Gold-Medaille sichern.

Gleich 37 Mannschaften und über 180 Angler waren der Einladung des Deutschen Süßwasser Angelverbandes (DSAV) gefolgt und zeigten am Gnevdorfer Vorfluter, wie man am besten in der Strömung auf Friedfischfang erfolgreich ist. Dabei konnten die Angler Dennis Blanken, Dietmar Hornung, Patrick Jonaschek, Tobias Klein und Bastian Wenner, das Werksteam von FTM, mit ihrem Betreuer Daniel Stark das Angeln mit rund 280 Kilogramm Gewicht für sich entscheiden. Geschäftsführer Diethard Schmiedecke bewertet den Erfolg wie folgt: Wir freuen uns naturlich riesig über den grandiosen Erfolg dieser jungen Truppe. Mit einem Altersdurchschnitt von unter 30 Jahren ist dies sicherlich die jüngste Mannschaft, die jemals einen solchen Sieg errungen hat. Dies ist für uns zugleich aber auch die Bestätigung, dass sich all die harte Arbeit in den letzten Jahren nun bezahlt gemacht hat. Alle Zahnräder haben nahtlos ineinander gegriffen, vom richtigen Futter bis hin zu den besten Ruten/Rollen schlichtweg jedes Detail hat perfekt gestimmt. Keine Frage, wir sind alle extrem stolz auf diesen Erfolg und gratulieren den Jungs von ganzem Herzen zu diesem Husarenritt in der Strömung. Der Erfolg liegt für Tobis Klein jedoch an mehreren Faktoren: Wir sind dieses Mal recht locker an die Sache herangegangen. Bei uns stand der Spaß am gemeinsamen Angeln an erster Stelle. Der Erfolg kam dann fast wie von selbst. Naja, sicherlich auch dank der durchdachten Gerätschaften, Utensilien, Futtermittel und auch Köder aus dem Hause Fishing Tackle Max. Damit konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell