Weltrekord: Nicht von Pappe, diese Quappe

23 Pfund schwer und 105 Zentimeter lang ist die neue Weltrekord-Quappe aus Kanada. IGFA

Wie stolz sind Angler hier zu Lande, wenn sie eine Quappe von 60 oder 70 Zentimeter fangen? Dann sprechen wir von kapitalen Fischen. In Kanada hat Sean Konrad die Messlatte für Quappenfänge etwas höher gelegt – mit dem Fang eines echten Monsterfisches, der nun in den Rekordbüchern steht.

Dass Quappen im hohen Norden älter und größer werden als in unseren Gewässern, ist den meisten Anglern bewusst. Aber dieses Rekord-Monster aus der kanadischen Provinz Saskatchewan sorgt bis jetzt zuverlässig für „Ah“ und „Oh“ bei allen Anglern, die das Bild das erste Mal zu Gesicht bekommen. Sean Konrad, Guide am Lake Diefenbaker, fing den Riesen am 27. März auf einem ganzen Hering an der Grundrute. Er wurde kürzlich von der International Gamefish Association (IGFA) als neuer All-Tackle-Weltrekord anerkannt. Der sagenhafte Fisch war 23 Pfund schwer und 105 Zentimeter lang.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 10/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell