Wieviel geschrottet??

  • Was habt ihr alles schon kaputt gekriegt??


    Ich meine jetzt vor allem Ruten und Rollen!!



    Bei mir ist es eine Dam Rolle,eine Billigrute aus der Anfängerzeit (beim ersten Wurf ist die Spitze gebrochen) und eine billige Mitchell Rolle...


    MfG Lorenz

  • Im Laufe der Zeit habe ich schon einiges an Ruten und Rollen zerangelt. Alles reiner Verschleiß. Richtig geschrottet habe ich nur eine Rute (eine uralt Telerute von D.A.M.). Das war im dichten Unterholz, auf der Flucht vor dem Aufseher, zu Bubenzeiten.

  • Ach hör auf...Hektik und Trotteligkeit führten schon zu manchen Schrott.
    2 Yad Ruten waren von vornherein Schrott :badgrin:
    Einiges Angelzeug wurde bevor es richtig geschrottet wurde, erstmal schnell an Jungangler verschenkt ;) die schaffen alles :lol:
    Ich glaub der nächste Schrott steht bald an und zwar ne Shimano Rolle, der das faulenzen an der Elbe gar nicht bekommen ist...unheimliche Geräuschentwicklung :evil: :shock:

  • ich habe gestern abend noch meine Feeder gebrochen!


    War reine Dummheit! :?


    Aber das paasiert...


    ingesamt habe ich 3 Ruten geschrottet, wobei 1 mein Kumpel zerlegt hat!


    Eine Rolle ist auch Schrott, wobei das allerdings ein Qualitätsmanko war!

  • Bei mir war's neulich die Matchrute.
    Wie wm66 schon sagte: alles Dusseligkeit und Hektik.
    Hätte ich sie nach dem Köderfischfang gleich zusammengepackt und nicht einfach liegen lassen, wär ich in der Dunkelheit nicht draufgestiegen, als ich mit der Feeder einen sauberen Aal gelandet habe...

  • In einem Jahr Anglerzeit ist es mir geglückt noch nichts kaputt zu machen bis auf eine Balzer Rolle, deren Getriebe sowieso fürn A**** war.
    Die war nicht einmal am Wasser :(


    Meine beringte Stippe hat sogar nen 99er Aal (Spitzkopf, sehr dünn) bis zum Kescher dirigiert :)
    Für 20¤ kann man da echt nicht meckern..


    Naja, aber ein paar Posen gingen dann auf meine Ungeschicklichkeit.

  • Das Einzige, was ich bis jetzt geschrottet habe, war meine "Diablo ll" Stipprute (8Meter).
    Das hat mich vielleicht geärgert.....
    Aber welcher Idiot geht schon mit einer 8 Meter Stippe am Kanal an einen kleinen, dichtbewachsenen Platz und kriegt ausgerechnet in der Steinpackung einen Hänger, der dann aber noch so weit weg ist, dass man nicht an die Schnur kommt und verucht den Hänger durch hochdrücken der Rute zu lösen.... :evil:
    Zum Glück konte ich das Spitzenteil, welches abgebrochen war, mit dem Kescher noch einfangen ;)


    Ps: glaubt ihr, dass es etwas bringt, wenn ich die abgebrochene Spitze etwas in den "Rest der Rute" hinein schiebe und sie dann mit Sekundenkleber festklebe..... :?:


    Gruß Thomas

  • Mir ist mal ausversehen eine DAM Rute beim Fahren ans Wasser in die Speiche gerutscht!(Fahrrad)Und zuerst sa noch alles ganz brauchbar aus,außer das die Schnur gerissen war und der Blinker sonst wo hingeflogen ist!Naja zumindest am Wasser baute ich schnell die Montage wieder fertig und beim ersten Wurf,flog die Spitze gleich hinterher!Zumindest ist das Fahrrad heile geblieben,denn ansonsten hätte ich noch nach Hause schieben können! :lol:

  • Geschrottet hab ich schon so manches meist im Angeleinsatz wie z.B. : zwei DAM Andy Little 2 3/4 lbs Karpfenruten beim Auswerfen mit 85gr Blei abgeworfen, eine Jad Edinburgh 2 1/2 lbs und später mal nen ganzen Satz (7Stück) Ultimate 3 lbs im Beisein des Ultimate Vertreters (der auch drei geschrottet hat) beim Testwerfen vor dem Kauf, diverse Spitzen meiner Kettner Federrute, zwei mal die Kohlefaserarme meines Karpfenkeschers, bei den Rollen habe ich meistens das Getriebe zerlegt da war aber alles dabei von Balzer, Ultimate über Cormoran, Shimano bis zu Daiwa

  • Oh, oh mit dieser Frage kommt Licht in eins meiner "dunkleren Kapitel", das ich bisher immer ganz erfolgreich verdrängt habe.


    Also was sagt denn so der Rückblick :


    Anfangs habe ich es gut verstanden Ruten auf ein - na sagen wir mal - "Einheitsmaß" zu bringen. Ich kann mich noch an meine erste Feederrute erinnern. Bei einem vermeintlichen Gewaltwurf verabschiedete sich die Montage und auch gleich das komplette Spitzenteil. Eine anschließende Begehung der Einschlagstelle in Unterhose (es war Ende Oktober und saukalt) brachte außer einer Fußmassage und einigen Wasserschnecken nichts. Die zweite Rute habe ich auch bei einem Gewaltwurf "etwas verkürzt". Der Wurf selbst war sogar ziemlich gut. Als ich anschließend meine Augen am Blank entlang schweifen ließ, war da plötzlich eine Schwingpitze :lol: und ich konnte mich definitiv nicht erinnern, eine solche montiert zu haben. Naja - das war dann Rute zwei. Rute drei (ein ganz altes Teil aus Glasfieber 2,10m mit einer Mini-Plastik-Rolle) hat sich fast komplett verabschiedet. Da sich vor dem Ufer auf Pose nichts tat, beschlossen wir auf "Grund" umzurüsten. Allerdings konnte wir mit unseren Ruten keine schweren Futterkörbe werfen. Wir wollten diese mit einem Boot einfach weit rausrudern. Gesagt - getan ! Ich war im Boot und ruderte los mein Kollege sollte an Land alles überwachen. Jetzt muß man noch kurz erwähnen - der betreffende See war flach, sandiger Grund und man musste schon weit raus, um auch an die tieferen Stellen zu kommen. Die Angeln waren mit offenen Bügeln auf der Erde abgelegt. Rutenhalter habe wir damals nicht genutzt. Während ich so ruderte, konnte ich noch sehen, dass mein Kollege (Stefan) von einem Spaziergänger angesprochen wurde. Ich dachte noch so - vielleicht ne Angelkontrolle - naja egal? Um das Ganze abzukürzen - als ich zurück kam, war Stefan immer noch am Labern - von den 4 Angeln waren aber nur noch drei da??? Stefan wurde leichenblass und mir wurde einfach nur schlecht. Ich konnte sicher sein, dass mein Köder "richtig weit" draussen lag - und das war gut ! Meine Angel war aber auch "richtig weit" draussen - und das war definitiv schlecht :cry: . Naja - die verbliebenen Ruten wurden wieder eingeholt - ein dickes Blei + Drilling anmontiert und dann haben wir halt auf "Angeln" geangelt. Es gelang uns auch relativ schnell die Schnur aufzunehmen und den "Ausreißer" zurückzuholen.

  • Hechtrute - Hänger "gelöst"
    Zanderrute - ähhh .... sag ich nicht (wer den selben Fehler zweimal macht :oops: )
    Forellenspinnrute - Kofferraumdeckel mit schmackes geschlossen


    DAM-Rolle - nach Salzwassergebrauch ungereinigt im Keller verstaut
    Mitchel Großfischrolle - Getriebeschaden beim Wallerdrill
    Billigmulti - Getriebeschaden nach Hänger vom treibenden Boot


    Das wars fürs erste was mir so auf Anhieb einfällt :roll:
    >ächz<


    Gruß,
    Peter

  • Ich glaub ich bin der einzige, der es fertig bringt ne fliegenrute beim wurf zu crashen :oops:
    Aber das geräusch beim bruch war irgendwie genial. die feelings dazu auch.
    Erst dieser schöne peitschenton, dann das schlechte gefühl in der magengegend.


    Und eine Balzer diabolo spin 80 hab ich mal beim werfen zerlegt, da gabs das gleiche fetzige geräusch!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Geschrottet habe ich auch schon einiges, aber nie wegen eines Fisches am Gerät.
    Brandungsrute beim Werfen im Mittelteil gebrochen, weil nicht richtig zusammengesteckt, Fliegenrute mit Autoheckklappe(mit elektr. Schließhilfe) abgeknickt, Kopfrute zerbröselt, durch mit dem Auto drüberfahren...............

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Jaja, der gute Kofferraum.......... aber sonst geht das eigentlich, meist ist es wirklich der Verschleiß


    Bei kleineren Dingen wie Rutenständer usw. bin ich dagegen mal ganz still :oops:

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Ich glaub ich bin der einzige, der es fertig bringt ne fliegenrute beim wurf zu crashen :oops:
    Aber das geräusch beim bruch war irgendwie genial. die feelings dazu auch.
    Erst dieser schöne peitschenton, dann das schlechte gefühl in der magengegend.


    Und eine Balzer diabolo spin 80 hab ich mal beim werfen zerlegt, da gabs das gleiche fetzige geräusch!



    Ach nöö meine Fliegen-Einsteigerrute :roll: von Zebco! habe ich beim kraftvollen Üben des Rollwurfes den Garaus gemacht. Knacks und gleichzeitige hier nicht schreibbare Verwünschungen waren eins :evil:

  • Das einzige was ich strotete war ein schöner Kescher in Norge,wollte nen 5 Kilo Dorsch keschern der Kopf bricht ab. :? War aber eh nicht soo teuer. :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Mir ist schon die rutespitze einer alten teleskoprute beim transport zubruch gegangen.
    ein kumpel von mir war einmal auf meine brandneue zanderrute getreten und auch da war die rutenspitze hin.
    beim hängerlösen habe ich es geschafft das laufwerk einer spinnrolle zu zerstören und ich habe mal jemandem vorgeführt, wie biegsam eine meiner forellenrute ist. diese ist dann auch im oberen teil gebrochen.
    desweiteren sind mir zwei billigstühle mal kaputtgegangen und ein angelschirm, der sich bei starkem wind selbstständig gemacht hat und nach 20 meter auf dem dach eines autos gelanden ist. das auto war zum glück aber unbeschädigt.
    mehr fällt mir dazu momentan nichts ein.


    thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!