Beiträge von Carp Dämon

    Hi!


    Dips sind sehr leich selber herzustellen


    meine Dipps bestehen aus


    25 ml Süßstoff (flüssig Süßstoff ich nehm den von Müller Drogeriemarkt)
    15 ml Wasser
    Aroma für ein Kilo Boiliemix


    Ganz einfach, billig und funktionieren prima

    Zitat von Feederfreak

    Hi,
    In den mix kommt dann Ordentlich Milchpulver, soll ja locken und schmecken. Ich würde sage, 10-20%, ja nach der Härte der Fertigen Kugeln.



    Hi, Steff!


    Kleine Verbesserung bzw. Berichtigung zum Thema Milchpulver



    Milchpulver kannst Du in einem Fischmix bis zu 25% einsetzten


    Das Milchpulver dient aber nicht als Bindemittel oder Härter sondern erhöht die Löslichkeit der Aromastoffe im Boilie.


    Als Härter bzw. Binder ist Reismehl und Casein bestens geeignet


    Bei Reismehl bitte die 10% nicht überschreiten da der Bolie sonst während des trocknens Risse bekommt.


    Beim Casein hat sich eine Dosierung von ebenfalls 10% als ausreichend herausgestellt.


    Birdfood würde ich nicht so hoch dosieren da es die Bindung stark herabsetzt und nur 10 - 15% nehmen um dem Boile mehr Struktur zu verleihen


    dann noch 20% Hartweizengrieß und 15% Maisschrot und den Rest Fischmehl und fertig ist ein günstiger und sehr fängiger Fischmix


    Grüße
    dämon

    Zitat von Hundeschlumpf

    Hi,


    später, hab ich ne lustige Methode herausgehabt. Is allerdings nur in zugewucherten Gewässern sinnvoll.


    Dadurch das kein Blei drauf ist, kommt die ganze Monatge nicht durchs Kraut sondern bleibt oben drauf liegen --> Fisch schwimmt immer oben rum und wickelt sich ned um irgendwelche Pfalnzen



    Ach du Schreck!!!!!! :shock:


    ganz neue Methode! :shock:


    Nennt sich "Freelining" und ist leider nicht ganz so neu :(

    Zitat von daKopfi

    Hallo,
    hab von einem Kollegen empfohlen bekommen, dass man in meinem Gewässer sehr große Boilies nehmen sollte, da es sehr viele kleine gibt und ich von denen Ruhe haben will. Also mindestens 25mm.
    Kennt jemand Firmen, die solche herstellen? (Selber rollen kann ich nicht, und Mutter wirds ned erlauben^^)



    Hi!


    Wie klein ist klein bei Dir?


    Hab auf 30mm Kugeln schon 4 Pfünder gehakt!
    Also sind große Boilies nicht immer der letzte Schluß um große Fische zu fangen!


    Mit zwei 20mm Boilies am Hair wird die Sache auch nicht besser da sich damit nicht der Durchmesser ändert sondern nur die Menge und somit werden wieder Brassen gehakt!


    Am besten ist eine ausgiebige lokation und genaues Studium der Großkarpfen in Deinem Gewässer. Wo fressen sie, wo sonnen sie sich, welche Zugrouten haben sie und dann heißt es geduld, geduld, geduld irgendwann kommt der Biggie schon!

    Zitat von Brassenfreak

    Hi heute ist mir was dummes passiert. Ich war angeln. Ich hatte eine grund rute mit tutifruti Boilie drin und ich muss woll einen biss über sehen haben den am ende des angels holte ich die rute rein und mein blei und harken hing auf der anderen seite im schilf ich merkte den KARPFEN noch ein paar mal aber ich konnte die schnur nicht lösen ich musste sie durschneiden


    Diese Geschichte ist an dummheit und unfähigkeit nicht zu toppen!
    Seine Signatur sollte auch geändert werden in "Der Welt bester Bissverpenner"! :lol: :lol: :lol: ;)

    Zitat von daKopfi

    Ich brauch keines, an meinem zukünftigen Hot Spot, an einem Schilfgürtel und direkt daneben, der einen von zwei Durchgängen zu einer Bucht (der andere Durchgang ist sehr sehr flach und voller Unterwassergefahren) bildet, ist ziemlich nah am Ufer, kann das Futter mit der Hand verteilen.


    Sehr inhaltsvolles und aussagekräftiges Posting! :clap: :~[



    Aber nun back to Topic


    Habe selbst zwei eigenbau Wurfrohre Dm 16 u. 28mm und eine Cobra für 21mm Kugeln bin mit allen dreien sehr zufrieden wobei die Eigenbauten etwas besser sind als das Cobra.


    Ebenfalls top ist der Korda Eazy Stick!


    Für Deine 24mm Kugeln würde ich Dir zu einem 28 oder 30mm Wurfrohr raten da manchmal doch etwas unförmige Kugeln dabei sein können!


    Zum Thema Alu - Wurfrohre kann ich nur sagen lass es nimm Kunstoff denn die Alu - Dinger sind viel zu schwer da hast Du nach einem halben Kilo füttern keinen Arm mehr!!


    Der Solar Sharpshooter ist schon genial solange die Kugeln wirklich rund und hart sind ansonsten bringst du nichts raus damit!! Wollt mir einen zulegen aber ein Kumpel der einen hatte hat mir dringend davon abgeraten.


    Für das Füttern auf kürzere Distanzen so um die 50m ist eine Schleuder, was genauigkeit und menge angeht, erste Wahl.

    Hi!
    Kenne das von Dir beschriebene Problem nur zu gut!
    Hab mit folgender Montage abhilfe geschaffen:


    erst Leadcore mit 45lbs und 1 - 1,5m Länge, dann Schlagschnur 1,2 - 1,5mm Durchmesser und 15 - 20m Länge (gibts beim Big Game bedarf)


    Mit dieser Montageanordnung habe ich nur sehr wenige Fische verloren.


    !!!! Du mußt aber unbedingt nach jedem Fisch oder Einholen das Leadcore und die Schlagschnur überprüfen!!!!!

    Hi,


    Anis ist an manchen Gewässern der Bringer genauso wie Fenchel oder Pfefferminz/Tabasco oder Kümmel / Oregano auch mit Muskat haben wir schon gut gefangen Safran ist auch gut aber sehr teuer wobei die 2g pro Kilo reichen

    Hi!


    Die Kosten die dieser Kerl verursacht hat sind schon imens!
    Da ich ja eine sehr extreme Abneigung gegen diese Art Verbrecher habe und finde das unser Strafgesetzbuch in diesem Zusammenhang viiiel zu lax ist kann ich diese Vorgehensweise nicht verstehen!


    xxxxxxxxxxxx editiert xxxxxxxxxxxxxxx

    Hi


    beim fischen mit PVA - Säcken kommen genauso wie beim Fischen mit dem Method - Feeder Ruten der 3 - 3 1/2 lbs Klasse zum Einsatz!


    Klar, dass ich einen vollen PVA - Sack nicht mit einer 2 1/2lbs Wünschelrute auf Weite bringe!

    Zitat von system33


    kann es sein das mann jetzt überhaupt grössere fängt wie im sommer oder wie


    Jetzt beginnt eigentlich erst die Großkarpfenzeit!
    Die kleineren stellen schön langsam das Fressen ein und die großen müssen bedingt durch ihren höheren Energiebedarf und Verbrauch noch eine ganze weile länger Fressen um genügend Fettreserven für den Winter aufzubauen.
    Diese reichten aber auch nicht den ganzen Winter und somit kann man die ganze kalte Jahreszeit über mit der richtigen Taktik und genauer Gewässerkenntnis gezielt auf Großkarpfen angeln.
    Wobei die Jagd auf Großkarpfen in Fließgewässern einfacher ist als in stehenden Gewässern da sie dort durch die vorherschende Strömung einen höheren Energieverbrauch haben.