Beiträge von Carp Dämon

    [Warum muss denn da die Schnur gespannt sein ?[/quote]


    Ganz einfach damit Du die kleinste Bewegung der montage mit Hilfe der Swinger mitbekommst! :idea: :idea:
    Wie soll man denn sonst einen Fallbiss also wenn der Karpfen mit dem Blei im Schlepp auf Dich zuschwimmt mitbekommen? :-S

    Hi,


    Fische ausnahmslos selbst gerollte!
    Gut gehen:
    Monstercrab/ Fischmix
    Shellfish/ Fischmix
    Banane/ Fischmix
    Maulbeere/ Birdfoodmix
    Rum/ Birdfoodmix


    Zum Füttern in 16 - 24 mm und zum Fischen 24 - 30 mm

    Hi!


    Kauft doch nicht das teuere Zeug von diversen Herstellern!!!!!! :hand: >:( :|


    Schlagt einfach die Eimasse schaumig und gebt pro Kilo Mix 1 Päckchen Backpulver dazu!


    So bekommt Ihr die besten und billigsten Pop Up´s ganz ohne Chemische Zusätze!

    Hi,


    Hab meinen bisher größten Karpfen mit einem Stück frischen Banane an freier Leine gefangen!


    Ansonsten müßte ich alles ankreuzen da ich mit allen gängigen Ködern schon schöne Karpfen fangen konnte

    Hi!


    Beides fängt Karpfen aber am Selektivsten fängt der Boilie aber nicht die mini Dinger 14 o. 18mm ich fische seit Jahren mit 24mm Kugeln die sind einfach Brassen resistent


    Frolic nehme ich nur ganz ganz selten da die Ringe zu klein sind und nicht selektiv genug sind da es keinen Spaß macht 15 mal in der Nacht raus zu rennen und eine Brasse vom Haken zu schütteln

    Kanns auch nicht mehr ab!!!
    Der riesen Hype der um diese blöde Fußball WM gemacht wird geht mir schon gewaltig auf den Sender man hat ja nirgends seíne Ruhe jeder versucht krampfhaft einem ein Gespräch um diese scheiß WM aufzudrängen!


    Mir wärs lieber die würde erst im August beginnen dan hab ich Urlaub und verzieh mich vier Wochen an einen See und hör und seh nix von dem WM Mist!

    Die Länge der Vorfächer richtet sich nach dem Gewässergrund und der Futterstrategie und nicht nach dem verwendeten Köder!


    Meine Vorfächer sind zwischen 5 und 25cm lang


    Bei schlammigem Grund muss das Vorfach natürlich, da es im Schlamm einsinkt, länger sein als auf hartem Schlick oder Kiesgrund!
    Auch die Art und Weise wie ich meinen Futterplatz gestalte wirkt sich auf die Vorfachlänge aus!
    Kleiner bzw. enger Futterplatz - Kurzes Vorfach max. 10cm da der Fisch nicht weit umherschwimmen muss um zum nächsten gefütterten Boilie oder Partikelchen zu kommen und sich so auf nur engem Raum bewegt.
    Großflächiger Futterplatz - Langes Vorfach ca. 20- 25cm oder länger da der Fisch weitere Wege schwimmen wird um zum nächsten Futterhappen zu kommen.
    Dabei hat der verwendete Hakenköder keinen Einfluss auf die Länge des Vorfachs

    Partikel koche ich schon lange nicht mehr sehe darin keinen plausiblen Grund dies zu tun!
    Hanf wird nur mit heißem Wasser übergossen und einen Tag stehen gelassen Mais, Weizen und Kichererbsen werden mit einem Pfund Zucker pro 25kg gewässert und zum Gären gebracht.
    Gekocht werden nur Tigernüsse, Bohnen und Erdnüsse.
    Der Vorteil am Gären ist das Vitamine und Inhaltsstoffe nicht zerkocht werden und sich die Stärke die austritt sich beim Gären in Dextrose verwandelt.
    Aber Vorsicht wenn man&s zulange gären lässt entsteht Alkohol!

    Zitat von Angler ohne Wasser

    also ich fische gerne mit Frolic weilo sie meiner Meinung nach eine gute abwechslung sin und mann auch auch eine chance auf brachsen hat(vorallem die großen)
    aber einen Nachteiol gibt es: so nach ca 5-6 Stunden sind sie schon ziemlich aufgelöst.
    Und jetzt wollte ich wisssen ob es irgendwas gibt wie man die länger unter wasser haltbar machen kann?



    MFg Matthais 8)


    Trockne die Ringe einfach entweder eine Woche auf einer Zeitung im Heizungsraum ausbreiten oder so wie ich einfach die Tüte offen stehenlassen!
    Mein Frolic das ich fische ist in der Regel 1/2 bis 1 Jahr offengestanden ohne schlechter zu fangen als frisches!
    Die Ringe halten dann im Schnitt 10 Stunden am Haar.

    Zitat von releaser13


    Da brauchste eine leichte Rute, mit der du auch mit dem kleinem Wurfgewicht rauskommst.
    Noch fragen?


    Nicht so ganz richtig!


    Stalkingruten sind kurze meist 9ft lange Ruten mit einem WG von 2 3/4 - 3 lbs die Länge deswegen damit man besser Drillen kann da die Stellen an denen man angelt meist sehr eng sind und die Stärke damit man gleich nach dem Biss mächtig Druck machen kann da man meist direkt vor Hindernissen oder unter im Wasser hängenden Ästen fischt und man den Fisch sofort davon weghalten muss!

    Erdnüsse enthalten ein für den Karpfen schädliches Enzym das durch 20 minütiges Köcheln zerstört wird!
    Ferner sollte man Erdnüse eher spärlich beifüttern da sie durch ihren hohen Fettgehalt sehr schnell sättigen!

    Zitat von mx9

    ich hab die balzer magna princess carp 3.60 3lbs wieviel kann ich an wg nehmen weil die rute ziemlich dünn aussieht und ich sie nicht überbelasten will
    kann ich 60 g ohne bedenken dranmachen??


    Keine Angst die verträgt locker Bleie bis 100 gr. da kannst Du auch noch bedenkenlos durchziehen wenn nicht zurück zum Gerätehändler und ihm den Schund vor die Füße geworfen!

    Zum Entgraten der Glaskannten ist Schleifpapier nicht geeignet!!!
    Nimm einen feinen Schleifstein den du vorher mit Wasser nass machst damit bekommst du saubere und stumpfe Kannten!
    Glaub einem Glaser! :lol: