• Hallo
    ich war vor kurzem Karpfenfischen an einem Teich nur habe leider nichts gefangen. Gefischt habe ich mit Boilies und einer Inline-Montage (Blei 100 g). Die Karpfen haben allerdings nur ganz kurz daran gezogen, dann hat sich nichts mehr getan. Muss ich nach dem Auswerfen einkurbeln dass die Schnur und die Montage spannt oder kann ich sie so lassen wie sie ist? Wenn die ganze Montage spannt spürt der Karpfen beim einsaugen des Boilie doch gleich den Widerstand des Bleies oder?
    Danke im Voraus...

  • Zitat von RMD-Kanal Angler

    Das ist eigentlich sinn der sache , dass der Karpfen das Blei beim Biss spürt , der soll sich nämlich dadurch selbst haken.
    Natürlich muss die schnur gespannt werden.


    Warum muss denn da die Schnur gespannt sein ?

  • [Warum muss denn da die Schnur gespannt sein ?[/quote]


    Ganz einfach damit Du die kleinste Bewegung der montage mit Hilfe der Swinger mitbekommst! :idea: :idea:
    Wie soll man denn sonst einen Fallbiss also wenn der Karpfen mit dem Blei im Schlepp auf Dich zuschwimmt mitbekommen? :-S

  • Zitat von Carp Dämon

    [Warum muss denn da die Schnur gespannt sein ?


    Ganz einfach damit Du die kleinste Bewegung der montage mit Hilfe der Swinger mitbekommst! :idea: :idea:
    Wie soll man denn sonst einen Fallbiss also wenn der Karpfen mit dem Blei im Schlepp auf Dich zuschwimmt mitbekommen? :-S[/quote]


    Genau, ansonsten kann man in der besten Karpfennacht vielleicht nur einen Karpfen fangen! Und das will man doch nicht!

  • Schon klar, aber es ist nicht zwingend notwendig die Schnur gespannt zu haben um einen Karpfen zu haken.
    Hier wurde von der Selbsthakmethode und der Schnurspannung gesprochen und nicht von der Bisserkennung. ;)

  • mach dein Haar einfach kürzer - ich denke dass der Abstand zwischen Boilie und Haken einfach zu groß ist und der Karpfen den Köder zwar einsaugt aber das mit dem Haken dann einfach nicht geregelt bekommt. Wenn das nicht hilf, dann spiel einfach ein bischen mit der Gesamtlänge Deiner Montage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!