Beiträge von Taxler

    Petri heil ..... !
    Mein erster Wels, der zufällig beim Aalansitz hängen blieb, war kleiner als Deiner.
    Ich hab mich aber exakt wie Du riesig über den kleinen Racker gefreut.
    Es sind einfach wunderschöne Fische :)

    Angelladen mit allem was Du brauchst ist gleich am Hafen
    (nach der Brücke rechts .... ca 100m)


    Kauf Dir einfache Butt-Vorfächer (2 Anbissstellen) und dicke Birnenbleie (Strömung schiebt dort doch recht gut)
    Ködernadel zum Aufziehen der Wattis nicht vergessen.
    Kauf reichlich Watis, da die Krabben dort großen Appetit haben ;)
    Auch gute Aale gehen übrigens an die Wattwürmer wie wir heuer festgestellt haben


    Dann mal Petri Heil

    Solltet Ihr kein Schonmaß für Waller haben dann wünsche ich guten Appetit bei den Filets des Küchenwallers.


    Auf alle Fälle ein dickes Petri Heil .... besser kann sich ne Neue ja nicht einbringen ;)

    Mit pauschalen Anhaltswerten kann ich persönlich nicht viel anfangen, da diese je nach abgespannter Entfernung (Winkel)
    und unterschiedlicher Wassertiefe extrem schwanken.


    Wie tief der Köder angeboten werden soll entscheidet sich dadurch, ob die Welse in dieser Nacht
    tief oder im Oberwasser rauben (eben dort, wo sich die natürliche Beute befindet).
    Wenn ich tief anbiete nehme ich einen Abstand zum Grund von ca. einem halben Meter.


    Die festgestellte Pose macht keinen Sinn, da sie durch die vorgespannte Montage nie richtig plaziert werden kann. (wozu auch)j
    Mit einem Leuchtkörper ausgestattet kann sie als gestoppte Laufpose oberhalb der Verbindung zur Führungsleine
    bei Bootbetrieb als Warnung dienen.

    Zitat von Alex F.

    Special thanks an Peter & Volker:
    Ohne Euch wäre ich nie zum Wallerfischer geworden und hätte was verpaßt :dance:


    Zu viel des Lobes .... macht aber Laune 8)


    Ich hätte damals meine Wallerausrüstung verwettet dass Du nie wieder zum Wallern an den Po fahren wirst.
    Du hast mich eines besseren belehrt ;) .... Respekt!


    Es freut mich ungemein wenn ich Berichte über Deine WallerTrips lese.
    Weiterhin viel Spaß bei der Jagd nach dem Megamonster!

    Zitat von mr_einsa

    Denkt mal darüber nach, nur weil jemand sagt wie man es machen "muss"
    heißt es noch lange nich dass es so auch richtig ist


    Dieser "Jemand" ist der Gesetzgeber 8)
    Ein persönlicher Ermessensspielraum ist diesbezüglich im Tierschutzgesetz nicht vorgesehen.


    Wenn man in Deutschland ein Wirbeltier töten will, dann hat man sich eben an die Vorgaben zu halten.


    @ Johannes T.
    Exakt! ;)

    Zitat von KnusprigBackfisch

    .... aber scheinst mir dabei ja tatsächlich eher von der superschlauen Sorte zu sein


    Absolut ins Schwarze getroffen ....... :p


    Nachdenken über Gelesenes, Nebensächlichkeiten zur Kenntnis zu nehmen
    und dann die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen erweitert den Horizont


    Ich kann Dir aber gerne auf die Sprünge helfen: Guck mal auf meinen Nicknamen ;)

    Zitat von KnusprigBackfisch

    Muss die selbe Gattung sein wie diese Vollpfosten die sich im Auto nicht anschnallen.


    Verallgemeinerungen und Pauschalierungen treffen grundsätzlich nicht ins Schwarze
    Sie zeugen lediglich von eingeschränkter und vereinfachender Sicht auf die Dinge des Lebens.


    Ich kann Dich beruhigen .... so ein Vollpfosten wie ich, der sich oftmals nicht anschnallt,
    wird niemals einen Fisch, der nicht ordnungsgemäß getötet wurde, neben sich im Gras elend verenden lassen



    Lies mal unten meine Signatur .... die trifft in diesem Fall 100%ig zu :p

    Er hat die Barsche nicht nach Vorschrift (Betäubungsschlag und Herzstich/Kiemenrundschnitt) getötet,
    sondern ihnen nach dem Abhaken die Wirbelsäule knapp hinter dem Kopf gebrochen.
    Bei einem der Barsche hat ers offenbar nicht geschafft ... das ist der, der zappelt


    Diese "Tötungsmethode", die bei Barschfängern leider oftmals praktiziert wird, ist jedoch ein klarer Verstoß
    gegen das Tierschutzgesetz.

    Helmut und ich haben die Karten immer hier gekauft:


    Gen.Verw. Hamburg-Mannheimer
    Richard Stubenrauch
    Münchner Str. 6
    83620 Feldkirchen-Westerham
    Tel. 08063 / 6556


    Dort bist Du bei der Fly-Only-Strecke direkt "um die Ecke"


    Den Tourischein wollen die mit Sicherheit sehen!



    Angeln an der Mangfall habe ich dieses Jahr noch vor ....
    Allerdings ermangelt es mir an ausreichend Kenntnis mit der Fliegenpeitsche, so dass ich in diesem Fall passen muss ...
    Ich bewate immer den unteren Streckenteil bei dem andere Kunstköder (ich nehme dort meist Spinner) erlaubt sind.

    Zitat von Alex F.

    Nachdem mich hier zwei bekannte Alt-Boardies mit dem Waller-Virus vor ein paar Jahren angesteckt haben ....


    Echt fies .... wie konnten die nur .... :p


    Ich fahre heute Nacht für eine Woche an die Ostsee rauf um mit paar Gleichgesinnten die MeFos zu geisseln 8)


    Ich drück Dir die Daumen dass die 100kg am Stück Deinen Haken nehmen und nicht aufbiegen!

    Wenn der Hecht springt übst Du zuviel Druck auf ihn aus, was ihn dann an die Oberfläche zwingt.
    Lass ihn einfach bisserl gehen und zerr nicht an der Rute, sondern kurbel ihn langsam Richtung Ufer



    Hallo Leute,


    ich möchte Euch, die Ihr ihn gekannt habt, darüber in Kenntnis setzen, dass mein Freund Michael Szameit
    gestern Nachmittag nach einem akuten gesundheitlichen Problem verstorben ist.


    In sehr tiefer Trauer,
    Peter




    Für die Neuen hier im Forum:
    Micha war beim Blinker jahrelang Redakteur und hat damals das Blinkerforum ins Leben gerufen.



    PS: Ich hoffe, dass die Redaktion öffentliche Worte für diesen genialen Autor findet



    Geb es zu: Passend zur Schnur haste Dir doch diese Kombo gekauft:




    Klar ... wäre mir auch peinlich .... aber steh dazu :p