Beiträge von Taxler

    Hi Tom, ich hatte bereits 2 Zodiac Schlauchboote (allerdings größere (4,20er) mit Benziner und Aluboden)
    Was mich bei Zodiac überzeugt hat war die Verarbeitung der Materialien und die Haltbarkeit.
    Die Dinger sind nahezu unkaputtbar und durch den aufblasbaren Kiel gleiten die spurtreu durchs Wasser.
    Das letzte überzeugte auch andere Leute, da es in Kroatien an der Mole verankert geklaut wurde ;)


    Auf alle Fälle würde ich Dir zu einem größeren Modell raten, da die 2,60 über die gesamte Länge gemessen sind
    und der Innenraum der Schlauchboote somit mehr als unterdimensioniert ist.


    Als Erwachsener siehste damit aus als wenn Du mit nem Bellyboat unterwegs bist.


    Beispiele - Volker am Po beim Abspannen:



    Diese Problematik, ob die generierten Geräusche an der gestreckten Schnur bis zum Köder hinunter "gekabelt" werden
    werden seit es geflochtene Angelschnüre gibt kontrovers diskutiert.


    Bei den dicken geflochtenen Wallerschnüren entsteht z.B. bei Wind oftmals ein "singendes" Geräusch.
    Das dieses Geräusch auch unter Wasser trägt bin ich mir sicher ...
    ... ob es allerdings dem Angelerfolg schadet, daran scheiden sich die Geister

    Zitat von Johnny79

    Müsst ja euch dauernd umdrehen, dass keiner euch verfolgt, weil ihr ja ach so wichtige Personen seit, für die sich jeder interessiert :D.


    Aufmerksam sein direktes Umfeld beobachten macht absolut Sinn ...
    es hilft in der Natur und im behüteten Bereichen zu überleben


    ... und ja ... ich bin die für mich wichtigste Person deren Freiräume und Rechte ich vehement verteidige
    Dir scheint Dein Wohl und Deine Grundrechte relativ egal zu sein ... die Obrigkeit wird es schon richtig machen
    ... ist auch ok ... man lebt sich leichter - ... gelle :p


    Aber zu Deinen Gunsten: Die Mehrheit in jedem Volk sind die kritiklosen Mitläufer,
    die durch ihre Ignoranz übste Dinge erst möglich gemacht haben


    ... es freut mich für Dich dass Du Dich in dieser Mehrheit wohlfühlst 8)




    Nachtrag:


    Zitat von Johnny79

    Mit solchen Leuten spreche oder schreibe ich erst normal nicht. Zeitverschwendung.


    Unterschiedliche Meinungen zu hören, zu lesen und zu diskutieren dient übrigens der eigenen Meinungsbildung 8)

    Zitat von rhinefisher

    Wie erheiternd - diese grenzenlose Naivität.... :badgrin: :badgrin:


    Echt unglaublich .... 8)


    Ok ... versuchen wirs mal mit einem Beispiel


    Du wachst morgen auf und siehst einen dunkel gekleideten Menschen, dessen Gesicht Du nicht erkennen kannst
    draussen vor dem Fenster stehen ...
    Du denkst Dir nichts dabei und gehst ins Bad, in die Küche, in den Flur ... der dunkle Typ guggt Dir überall neugierig durch alle Fenster nach
    Du triffst draussen Deinen Nachbarn und redest ein paar Worte mit ihm ... der dunkle Typ stellt sich neben Euch und belauscht was ihr beide redet ...
    Du sitzt im Bus und liest einige Briefe die Du heute beantworten möchtest ... der dunkle Typ guggt Dir über die Schulter und liest mit
    Du kommst im Büro an und der dunkle Typ sitzt neben Deinem Schreibtisch ... Du loggst Dich mit Deinem Passwort ein
    und der Typ schreibt mit .... und so weiter und so weiter


    ... Und nun erzähl mir nicht dass Dir das alles egal ist und Du den Typ gewähren lässt
    weil Du eh nichts zu verbergen hast :p

    Zitat von Johnny79


    Und wenn, von mir aus kann jeder lesen was ich schreibe, hab nichts zu verbergen ...


    Mein Gott wie naiv ... >:(


    Es geht doch nicht darum, dass Du glaubst nichts zu verbergen zu haben, sondern darum,
    was man aus Deinen Kommunikationen herauslesen möchte und Dir dann ans Zeug flickt ... 8)


    Wenn Du als Beschuldigter bei der Kripo in einem Vermittlungsverfahren vorgeladen wirst weil Dein SMS-Austausch
    mit einem Dir ansonsten fremden Kunden als "kryptisch verschlüsselt" ausgelegt wird,
    dann wirst auch Du Dir künftig überlegen was Du, bzw. ob Du Dich überhaupt, zu einem Thema äussern sollst


    ... und dann ist der Moment gekommen, an dem Du virtuell erst mal nach hinten über die Schulter guggst


    Sorry ... aber das ist nicht meine Vorstellung von freier Meinungsäusserung und der Vertraulichkeit des Wortes

    Zitat von MisterL


    Wer wird sich wohl für meine WhatsApp Chats interessieren oder die Rufnummer meiner Mutter usw. Wer mich ausspionieren will, dem wünsche ich viel Spaß. Ich lach dann über die Zeitverschwendung.


    :-)


    Wieder einer der meint, dass er nichts zu verbergen hat und ihm deshalb nichts passieren kann ...
    ... und danach ist das Zähneklappern groß wenn man plötzlich und unverschuldet zwischen die Mühlsteine gerät


    Mann, mann, mann ... was seid ihr/bist Du blauäugig :-O.....

    Zitat von Brathering

    ... und hier amüsiert man sich über den fragwürdigen Drill einer durchgeknallten Tusse...


    Lach ... es gibt immer und zu jedem Thema jemanden, der etwas zu meckern hat.
    Kinder wie verbissen ernst seid ihr denn drauf ... :)


    Obwohl: das hat auch irgendwie etwas Erheiterndes ... also passt es zu diesem Clip und setzt noch einen drauf 8)



    Aber ich will gerne versuchen es Dir mal näher bringen:


    Da drillt eine Anglerin zum ersten Mal in ihrem Leben einen Fisch und freut sich am Ende wie ein Schneekönig
    Was bitteschön wollen wir Angler denn mehr als dass wir immer mehr Menschen für unser schönes Hobby begeistern


    Also: ... lehn Dich zurück und entspann Dich ... das Leben hat auch angenehme Seiten ;)

    Zitat von MisterL

    Smartphone muss einfach nur funktioneren, funktionieren und funktionieren ... ich keine Lust mehr an irgendwelchen Windows oder Android Dosen zumzuschrauben.
    Bei mir gibts nur noch apple


    Lach ... >:(


    Bei solcher Kritiklosigkeit der "Fachleute" in Deutschland gegenüber Hard- und Software
    braucht man sich über die Dominanz der US-Unternehmen und dem damit eng verknüpften Ausspähwahn nicht zu wundern.


    Anstatt vor dem höchst bedenklichen Apple-Spionagekram zu warnen wird die Verlässlichkeit und Redlichkeit beweihräuchert.


    Mir ist es bedeutend lieber wenn ich von meinem Galaxy gefragt werde bevor es etwas updated und Einstellungen verändert
    als wenn ein von mir bezahltes iphone ein Eigenleben entwickelt und die Interessen Dritter verwirklicht :-O.....