Beiträge von outsiderhb

    hi,
    zufällig arbeite ich auf nem fluhafen in der sicherheitskontrolle ;-)
    also das mit der bazooka macht keine probleme. auf alle fälle die ruten in ein stabile rohr....die loader die das gepäck verladen gehn da meist etwas ruppig mit um.... und dann alles an zubehör ins reisegepäck....also in den aufgegebenen koffer..... im handgepäck ist nichtmal n einzelner haken erlaubt ;-) und die dinger kann man auf den monitoren recht gut erkennen ;-)

    also ich bin in nem normalen angelverein, habe zwei scheine für die weser...nierdersachsen und bremen... angel dort auch überall sehr gern...gehe aber trotzdem immer wieder gern an "forellen-puffs", da man hier nirgends sonst auf forellen angeln kann, bei uns im verein nicht und aus der weser hab ich auch noch nie eine geholt......auserdem ist ja nicht jede dieser teichanlagen sofort n "forellen-puff".....

    lad dir bei z.b. winload.de mal winavi runter......
    damit kannst du avi´s und mpeg´s in dvd format umwandeln und dann mit nero als video-dvd brennen.
    funktioniert bei meinen home-videos jedenfalls bestens ;-)

    was haltet ihr davon das die moslems...insbesonder die in afgahnistan.... jetzt alle ausländischen und besonders die dänischen firmen im nahen osten zertören und die taliban sogar den heiligen krieg ausgerufen haben um dort unten alle westlichen ausländer platt zu machen ??
    also meiner persöhnlichen meinung nach sollten alle westlichen hilfsgüter und alles was die da von uns so bekommen sofort gestopt werde bis die sich alle wieder eingekriegt haben........
    aber da ist nur meine meinung.....!!!

    hallo, ich hätte ganz gern mal deine jeweiligen 3 top köder (farbe und auch größe) für winter-barsche in stehenden und in fließgewässern gewust ??


    mfg, outsiderhb

    also mit auf schleien übers wasser laufen meinte ich das man dort nur nen kleinen haken mit 2 maden ins wasser halten muß und man hat ein paar min später eine schleie drann....nur sind die leider wenn ich das richtig in erfahrung gebracht habe komplett verbuttet...die sind meist nur um 10cm oder kleiner, aber trotzdem schon voller rogen....und so wie ich es mal gelesen habe müssten die dafür min 3 jahre alt sein und dann auch dementsprechend größer


    der teich hat auch im sommer immer sehr klares wasser und ist nur in der obersten wasserschicht ( ca.1,5m ) einigermaßen warm. darunter fällt die temperatur drastisch ab das man beim schwimmen wenn man die beine runterläst fast nen herzinfakt bekommt.....
    zur mitte hin ist er 10-12 m tief und auch dort kann man auf grund schleien fangen....aber auch nur kleine.


    es sind auch immer viele enten dort, aber n hecht würde da noch nie gefangen,weder auf köfi, gufi oder blinker/spinner


    n paar bilder werd ich die tage mal machen und hier posten

    also warum die weißfische da nicht mehr zu fangen sind weiß ich nicht, aber fisch ist da noch drin...man kann quasi auf schleien übers wasser laufen.
    n zulauf ist auch vorhanden....ein paar meter entfernt läuft n mini bächlein der zur hälfte über ein vergittertes rohr in den teich fließt.....und wenn eben n bestimmter wasserstand da ist läuft das wasser auf der anderen seite auch wieder über nen graben ab.
    wie oder wo kann man denn den sauerstoffgehalt des wasser testen ??

    hallo, hätte da mal ne frage an die fisch- und teichwirte unter euch.
    n kumpel und ich sind am überlegen ob wir den auf seinem hof befindelichen alten ton-stich mit forellen besetzen sollen oder nicht. er ist ca.1 hekta groß und an der tiefsten stelle ca 10-12m tief und hat ungefähr 3-4 quellen und das wasser ist wohl sehr eisenhaltig. in den letzten 2 jahren haben wir dort ausschlieslich schleien gefangen, von dem früheren weissfischbestand scheint nix mehr übrig zu sein. der ton-stich liegt im wald und man kann ihn auch nicht ablassen.
    würde es sich eurer meinung nach lohnen dort regenbogenforellen zu besetzten ?? wir dachten so an 50-100st. habe schon im internet geschaut, da aber keine passenden infos gefunden, und bevor ich mir n buch kaufe dachte ich ich frag ertmal hier nach.....is ja billiger ;-)


    mfg, outsiderhb

    will ja nicht gleich mt 3 oder 6 tonnen anfangen......er sagte nur soviel wäre zu anfang möglich.....die preise sollten eigentlich stimmen....in bremerhaven hat er jedenfalls reisenden absatz....und von dem kuchen will ich auch n stück ;-).....aber erstmal abwarten bis ich die tage die unterlagen über die fische bekomme..............

    DIN ist doch DeutscheIndustrieNorm.....
    wenn das dran steht sind die maße genormt und somit immer gleich.....
    würd ich mal stumpf behaupten.........

    kann über nen bekannten sehr sehr billig fischfilet von dorsch, flussbarsch, zander usw. aus weißrussland bekommen.....bin am überlegen ob ich nebengewerbe anmelde.....bekomme die tage sämtlich unterlagen von ihm die man so über den fisch braucht wenn man ihn hier verkaufen will.....er tut das schon seit jahren in bremerhaven, will sich aber jetzt etwas ausweiten...und da komme ich ins spiel. könnte pro woche zum anfang 3-6 tonnen fischfilet von ihm bekommen......nur geben die mir in bremerhaven erst auskunft wenn ich dennen dort n gewerbeschein hinfaxe....und den wollte ich eigentlich erst holen wenn ich das alles mal durchgerechnet habe und es sich auch lohnt ;-)

    hallo, hat jemand von euch ne ahnung wo ich die aktuellen großhandels fischpreise für meeres und süßwasser fisch bekommen kann ??
    speziell für dorsch, zander und barsch als filet und ganze ??

    hab gestern abend meinen ersten maßigen zander dieses jahr erbeutet.......hatte 2 grundruten in der weser auf aal liegen und hab nebenbei ein wenig mit gufi auf zander mein glück versucht..........ne ganze weile tat sich garnix, bis plötzlich die eine grundrute losklingelte, der gufi der grad an der strömungskante war ließ ich dort liegen und bin zur grundrute.....war aber nur n brassen drann. als ich 2-3 min später wieder meine spinnrute in die hand nahm und die schnurr straffte schlug sie plötzlich stark aus......ergebniss war ein 69er zander der denn treiben gufi nahm ;-)
    werds da heut gleich mal wieder versuchen, dann aber mal mit toten köfi.......

    T1 und gleich bei der musterung meine verweigerung abgegeben.......
    dann 13 monate zivi im kindertagesheim gemacht und mich mit den praktikantinen vergnügt und den halben tag in der sonne gesessen ;-)
    besser hätt ich es nicht treffen können ......grins

    war gestern abend bei nem kumpel an seinem privat see,n alter tonstich, ca 1 hekta groß und in der mitte ca. 14m tief.........hab im uferbereich ungefähr 50 schleien gefangen in nur 3 stunden. bis auf 16 stück waren die aber alle nur handflächen groß, die 16 größeren waren alle um die 30 cm groß und landen bald im rauch ;-) die haben alle von 16 bis 19 uhr auf posenmontage mit mistwurm und made gebissen in ca 1,5m tiefe........nicht ein bis auf grund !! danach war totenstille......nicht ein zupfer mehr. auch sonst hat da nix gebissen.....vor ein paar jahren hat man da noch fast ausschließlich rotfedern gefangen.......aber die scheinen weg zu sein, haben das ganze jahre da nur schleien am haken