Beiträge von Carp hunter Trunstadt

    Hi,


    ich werde zum 1.10.2010 dienstlich nach Aschaffenburg versetzt.
    Jetzt ist meine Frage: Wo dort fischen?
    Main ist eine Option. Mainparksee eher nicht, was man in letzter Zeit so hört.


    Perfekt wäre für dieses Jahr ein Gewässer, an dem es auch Tageskarten gibt.


    Ich möchte am liebsten ein bisschen auf alles angeln. Spinnfischen, Wallerangeln, Karpfenangeln...
    Was perfekt wäre, wenn ich ein Boot benutzen dürfte. Sei es nur zum füttern, loten, auslegen und drillen. Echolot wär auch echt cool.


    Danke schonmal und Gruß
    Kneuer

    Hi,


    ich biete euch hier 2 Quantum Heat BCS 440 Freilaufrollen an.
    Die Rollen sind zwar gefischt, aber gut erhalten. Der Freilauf funktioniert top! Ich selbst habe die Teile zum Zanderfischen und leichten Karpfenangeln hergenommen.


    Mit geliefert werden 2 Ersatzspulen. Diese sind bespult mit 0,25er Monoschnur. Die Rollen selbst sind mit 30er Schnur bespult.


    Alles in allem, tolle Rollen und gerade für Einsteiger interessant.


    Preislich habe ich mir für beide zusammen 70€ vorgestellt. VHB.
    Bei Interesse Pn oder email an mich.


    Hi,


    ich bin grad drüber, meinen Angelkeller ein bisschen aufzuräumen, nachdem jetzt ein Umzug ansteht und ich nicht alles mitschleppen will.


    Dabei sind mir diese beiden hier in die Hände gefallen.


    Es handelt sich um 2 Karpfenrute, 3,60m lang und 2,75 lbs.
    Die Ruten wurden vor ein paar Jahren von mir selbst gebaut. Allein der Materialpreis damals hat ca. 120 Euro betragen. Arbeitsstunden darf man bei sowas nie mitrechnen.


    Die Ruten sind auf einem unbeschrifteten (1B) Sportexblank aufgebaut. Das Spitzenteil ist unverschliffenes Composite-Material und damit etwas weicher. Das Griffteil ist aus etwas steiferem Carbon. Damit sind die Ruten echte Wurfgeschosse.
    Die Ringbindungen sind blau-weiß (bayernstyle). Ebenso die beiden Zierwicklungen im Griffteil.
    Die komplette Rute ist mit Einstegringen ausgestattet.
    Der Griff ist wie oben schon erwähnt Vollkork mit Holzabschlüssen und Zierringen.


    Die Ruten sind das ideale für Leute, die mal optisch was ganz anderes suchen! Solche Ruten hjat sonst niemand.


    Die beiden Stöcke weisen normale Gebrauchsspuren auf und sind voll und ganz einsatzfähig.


    Preislich dachte ich an 70€ pro Rute VHB. Allerdings verkaufe ich sie nur als Pärchen


    Bei Interesse PN oder email an mich!


    Grüße Christoph




    Ja Wahnsinn... gibts hier anscheinend noch mehr Rechtspfleger. Aktuell bin ich im Praktikum. Der alte Mann, Schrecki, ist zwar seit letztm Jahr in Pension, aber der läuft noch oft genug in Sta rum.
    Und den Borchi gibts auch noch.


    Was der Sta-See macht, weiß ich nicht. Da hats mir überhaupt nicht gefallen. Ich mag nur den Schliersee ganz besonders.

    Hallo nochmal,


    jetzt ist es amtlich. Wir haben ein Ferienhaus mit Boot gemietet.
    Das heißt, ich bin bei der Platzwahl recht ungebunden.


    Meint ihr Anfang September könnte mit Gummifisch der eine oder andere Dorsch auch auf der Schlei beißen? Oder doch lieber mit Naturködern den Butts der Schlei nachstellen.
    Mein Echolot werde ich wohl mitnehmen. Sicher ist sicher ;)


    Beste Grüße

    Hi,


    dieses Jahr gehts zusammen mit meiner Freundin an die Ostsee, genauer gesagt, nach Kappeln an der Schlei.


    Kennt sich jemand da oben aus und kann mir sagen, womit ich im September rechnen kann?
    Was ich bis jetzt so gelesen habe, könnte es sein, dass Dorsch und Butt in der Schlei zu erwischen sind. Ein Boot werde ich daür wohl zur Verfügung haben.
    Dann wollte ich auch ein oder zwei mal mit dem Kutter raus. Die Antje D liegt ja da oben in Maasholm. Hat jemand Erfahrungen mit dem Schiff und wie sehen die Dorschfänge so grundsätzlich mal Anfang September aus?


    Is jetzt alles zwar noch weng früh, aber ich will mich, je nachdem was mich so erwarten wird, in nächster Zeit noch ein bisschen mit Material eindecken.


    Danke schonmal für eventuelle Antworten

    Hi,


    da kommt so gut wie jedes Geflecht in Frage. Ich zum Beispiel nehm ganz gern Quantum Carp Braid her, allerdings wirklich nur als Vorfach von bis zu 30cm. Zwischen Vorfach und Hauptschnur hab ich Leadcore. Das liegt schön flach auf dem Boden auf. Zusätzlich dazu nehm ich gern noch Flying Backleads oder richtige Backleads, je nach Situation.
    Mein Vorfach selbst senke ich mit 1 bis 2 Korda Sinkers ab. Das liegt dermaßen flach auf, da stößt kein Karpfen dran.


    Wenn du dein Vorfach ultimativ tarnen willst, kannst du es der jeweiligen Grundfarbe anpassen. Vorfachmaterial gibts in allen möglichen erdenklichen Farben.


    Du kannst für Vorfach auch mal nach der Marke Sufix schauen. Das is meiner Meinung nach auch ganz gut und vor allem preiswert.

    Das dumme ist nur das, dass in Seen, die nicht künstlich mit Riesenkarpfen vollgestopft wurden, meistens entweder ein zahlenmäßig guter Bestand mit geringen Durchschnittsgrößen, oder ein zahlenmäßig wirklich kleiner Bestand mit dafür großen Einzelexemplaren existiert.

    Dann wird es in die Höhe gezogen. Am effektivsten arbeitet Leadcore entweder auf größere Distanzen, wo der Winkel zwischen Grund und Schnur ohnehin schon recht spitz ist oder aber (und so mach ich es am liebsten) mit relativ lockerer Schnur, Absenkbleien (ich nehm gern Flying Backleads) und möglichst leichtem Swinger oder Hanger.

    Das ist ein nicht runder Boilie. Hergestellt wird er indem eine zu kleine Teigwurst auf zu großen Walzen der Boilimaschine gedreht wird.
    Das Teil ist eher oval.
    Richtig heißt es auch Dumbell.

    Zitat von Lennard

    Große Haken sind meiner Meinung nach nicht so vorteilhaft wie kleinere Haken!
    Kleinere Haken ( 6 aufwärts) greifen wesentlich besser und sitzen fester im Maul!
    MFG


    Das finde ich auch. Zudem reißen größere Haken auch größere Löcher.
    Und leichter sind kleinere Haken auch. Dadurch, und weil sie kleiner und damit unauffälliger sind, ergeben sie meiner Meinung nach eine unauffälligere Präsentation.
    Ich habe zwar auch Haken der Größe 1 und 2 in meiner Kiste, aber die fische ich nur in Ausnahmesituationen.

    Hi,


    An Futtermitteln für die nächste Saison decke ich mich erst wieder auf der Hausmesse von NB-Angelsport ein. Die Pellets sind einfach so herrlich günstig jedes Jahr. Genau so das Grundfutter.


    Boilies werde ich mir noch bei Succesful Baits bestellen. Die Scoberry klingen sehr gut.


    Ein Trolley fürs Schlauchboot und so muss auch noch her. Und dann werd ich mal in Saulgau schauen, ob ich eventuell das eine oder andere Schnäppchen machen kann.


    Gekauft hab ich mir schon nen neuen Carryall und endlich mal ein Buzzer Bar Bag... Bis jetzt haben meine guten Bars immer einfach so im Auto gelegen...


    Grüße