Karpfengewässer

  • Hey Leute,
    ich suche für dieses Jahr im Sommer noch ein schönes Gewässer zum Karpfenangeln.


    - bevorzugt in Norddeutschland (da ich dort auch weg komme)
    - am liebsten stehendes Gewässer
    - guter Karpfenbestand, wo man aber auch mal die Chance hat nen 40 - 60 Pfünder an die Angel zu bekommen.
    - Übernachtungen sollten auch erlaubt sein ( wenn möglich auch zelten)
    - und man solllte natürlich Gastkarten für das Gewässer erhalten können


    ... An alle die da ein schönes Gewässer kennen, ich freue mich über jede Nachricht.


    Lg Stefan

  • Naja die 60er vllt :D ... aber es wird doch sicherlich Gewässer geben, von denen man !weiß! das es dort solche Fische gibt, da sie schon mal gefangen wurden.
    Nehmen wir zb. den Kiessee, in dem wurde ein 56 Pfünder gefangen ;) (wenn das der in Schwarmstedt ist^^)


    Also ich dürft mich nun auch nicht falsch verstehen, ich bin nicht auf der Suche nach einem Phantasiesee, in dem nur 40 - 60 Pfünder ihre Runden drehen und alle 10 min anbeißen^^


    Das soll eher so gemeint sein, das der See im allgemeinen einen guten Karpfenbestand aufweist, aber zudem auch das Potential haben sollte, das man mal mit einer Überraschung rechnen kann, in Form eines richtigen Wasserschweines.
    Bei mir in der Umgebung ist bis 30 Pfund alles drin, nur darüberhinaus wirds sehr sehr schwer.


    Von daher suche ich etwas von dem man zumindes weiß, dass es dort auch mal richtig krachen kann.
    Muss ja auch nicht gleich der 60 Pfünder dran sein :D:D:D:D *spaß*
    Aber so 40-50 ( + x ) Pfünder wären nicht schlecht.



    Lg

  • Das dumme ist nur das, dass in Seen, die nicht künstlich mit Riesenkarpfen vollgestopft wurden, meistens entweder ein zahlenmäßig guter Bestand mit geringen Durchschnittsgrößen, oder ein zahlenmäßig wirklich kleiner Bestand mit dafür großen Einzelexemplaren existiert.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!