Beiträge von karpfengott24

    Ich möchte nicht wissen wie viele Fische unter deiner Leine rumschwimmen und du überangelst...


    Dieses "Höher"-"Schneller" "Weiter" ist gerade heute bei vielen Anfängern IN...
    Schau dich doch mal nach anderen Stellen um,vielleicht Kanten im Wasser,lote mal ein wenig aus...


    Ich an deiner Stelle würde mal den Spitzenring angucken,vielleicht ist der beschädigt...
    Gerade geflochtene Schnur erlaubt keiner Fehler beim Werfen...einmal die Schnur oben an der Spitze verwickelt,dann knallt aber alles beim Auswurf...


    Also nochmal zusammengefasst: Lieber nach anderen möglichkeiten suchen an Fische zu kommen...

    Ich war letzte Nacht auf Karpfen los und konnte 5Stk über den Kescherrand führen.
    Obwohl ich ich flachen Teil des Sees unterwegs war und vorher mächtig Magenschmerzen bezüglich der Stellenwahl hatte,verschwanden diese Schmerzen bereits nach knapp 90Minuten in Form eines 16,1kg schweren Schuppis...


    Nachdem ich diesen Fisch auf der Matte hatte,bemerkte ich meine fehlende Kameraausrüstung...Shit happens!


    Bis demnächst!

    Zitat von ABUFreak

    Die können sich sehen lassen, es läuft deutlich besser bei Dir dieses Jahr. Du hast jetzt wohl den Dreh raus!


    Ich habe meinen Köderhersteller gewechselt,das ist alles...
    Ich fische die gleichen Montagen wie die letzten Jahre!

    Zitat von Valestris

    Naja wenn das jeder so sieht is es kein Wunder das es "ausgestorben" ist ;)


    Also ich kann mir selber keine Vorwürfe machen,schaue regelmäßig vorbei und poste ein paar Bilder....
    Hier zwei schöne Fische meiner letzten Session,
    Köder waren Sushi Boilies von Pelzer,welche ich selber abgerollt habe.



    Wenn die Fische schon auf einen warten...
    Die Ruten lagen 40Minuten auf der vorgefütterten Stelle bis die mittlere Rute ablief.
    Als ich die Rute 5sec in der Hand hatte lief die linke Rute ab,mein erster Doppelrun.
    Dank meines Angelkollegen landeten wir beide Fische sicher.Ein tolles Erlebnis,mit tollen Fischen.
    Der "erste" wog 18,4kg und der "zweite" 17,6kg. Kaum hatte ich die Ruten wieder im Wasser,lief die linke wieder ab...
    So ist das wenn man seine Stellen mit gutem Futter vorbereitet...

    Von Dienstag auf Mittwoch eine "Regen & Windsession" abgehalten und zwei Fische gefangen.
    Um 4.20Uhr von einem 21.Pfund Schuppi geweckt worden und weil ich einmal wach war klingelte um 5Uhr noch ein Brassen an.

    Hier eine kleine Geschichte,wie sie wirklich passiert ist...


    Letztes Jahr sah ich auf einem Bild eines Vereinskameraden einen Karpfen,wie ich ihn noch nie gefangen habe - Spiegelkarpfen,zwei Farbig,auch Two Tone genannt.
    Ich war so fasziniert von diesem Fisch,das ich ihn unbedingt man in den Händen halten wollte...
    Letzte Woche sprach mich das Patenkind meiner Frau an (13Jahre alt) und fragte, ob wir von Montan auf Dienstag angeln gehen könnten,weil Dienstags Zeugnisskonferenzen wären und er Schulfrei hätte.
    Ich willigte ein und packte zusätzlich zu meinem Tackle noch eine weitere Liege und einen Schlafsack.
    Um größere Chancen auf einen Fisch zu haben,entschied ich mich von meinem 54ha Baggersee auf einen 4ha Pool.
    Punkt 15Uhr machen wir uns also auf den Weg in Richtung See,mit der Hoffnung wenigstens einen Fisch zu fangen...


    Schnell war mein Rod Pod aufgebaut,die Ruten zusammengesteckt und die Haken beködert.
    Ich muss erwähnen das ich vorher noch nie an diesem See geangelt habe und somit keine Ahnung von Struktur etc hatte.Ich hatte nur eine Info - in diesem See schwimmt mein Wunschfisch...


    Als Köder dienten selbstgerollte Sushi Boilies der Marke Pelzer.Ich hatte in den vergangenen Wochen wirklich gut mit diesen Boilies gefangen,weshalb ich mir auch Hoffnung machte...
    Schnell waren die drei Ruten eingeworfen (ich verließ mich auf mein Bauchgefühl bei der Platzierung der Montagen), mit der Kelle 4-5Hände Boilies großflächig verteilt und es konnte ans aufbauen der Schirmzelte gehen...

    Punkt 18Uhr schlug der Bissanzeiger Alarm und Schnur wurde von der Spule der linken Rute gezogen...Schnell nahm ich die Rute hoch und drillte den ersten Karpfen aus diesem See.
    Nicolas,mein Begleiter, kescherte wie ein Profi und schnell waren wir zwei aus dem Häuschen...


    Nachdem die Montage wieder an die geworfen wurde,schlug ich vor das Nicolas den nächsten Fisch drillen sollte...
    20Uhr pfiff wieder die linke Rute ab,scheinbar hatten die Fische nur Appetit auf den Schneemann,bestehend aus einem Sushi Bodenköder+gelbem Pop Up.
    Nicolas machte es wirklich toll und drillte seinen ersten Karpfen gekonnt in den Kescher...Wir machten große Augen,weil der Fisch wirklich zu den größeren gehören müsste...17,2kg!

    Bis morgens verloren wir noch einen Karpfen und eine Brasse.
    6Uhr: Biss auf der linken Rute,wieder ein kleiner Schuppi,welchen wir ohne Bild zurücksetzten,weil er unter dem Mindestmaß war.
    8Uhr: Biss auf der linken Rute.Ich drillte den Fisch und konnte beim ersten Anblick sehen das es sich um einen Spiegelkarpfen handelt.Da ich in diesem Jahr 98% Schuppis gefangen hatte,war die Freude schon groß,aber gleichzeitig wurde ich nervös...Nervös,weil ich erkennen konnte dass es sich um einen bekannten Fisch handelt,nämlich den Two Tone.
    Tatsächlich kescherte Nicolas den Fisch und das in der ersten Session aan diesem Gewässer...Ich war zum ersten mal in meinem Leben sprachlos.Hatte ich ein Glück...



    grüße
    Sascha