Beiträge von karpfengott24

    Zitat von Thuni

    Bei uns in der Jugendgruppe hat ein Freund mal einen Aal gefangen, den er dann einem anderen schlafenden Jungangler in den Schlafsack gesteckt hat. Sah recht nett aus, wie der Aal ihm zwischen den Beinen durchgeschlängelt ist und er einen "Freudentanz" aufgeführt hat ;-)


    Da hört der Spaß aber auf... :evil:

    Zitat von maggot

    doch, ich meine einigermaßenn gerade Strecken, also in beide Richtungen 200m oder so. Ich fische meistens am Rand der Fahrrinne. Blei ist nur bis max. 90g drin (WG der Rute 100g und ich häng ja noch 2 Boilies dran und evtl noch ein paer mit PVA)...


    Da kannst du locker 140g dranmachen,musst doch nur einen Pendelwurf machen... ;)

    Jetzt musste ich dreimal deinen Thread lesen,um zu wissen was du möchtest.


    Als erstes wäre es ja hilfreich für uns zu wissen wo du deine Montagen ablegst.
    In der Fahrrinne,an der Spundwand am anderen Ufer oder doch am Rand der Fahrrinne?


    Ich selber habe schon mitten in der Fahrrinne gefischt,ohne das die Montage flöten gegangen ist.ABER ddas geht nur wenn du entsprechendes Blei nimmst (ab 170g aufwärts).
    Selbstverständlich musst du auf das Wurfgewicht deiner Rute achten,sonst gibt es ein lautes "Knack" und du kannst einpacken.


    Die Rutenspitzen würde ich absenken,damit die Schnur so flach wie möglich auf dem Grund liegt (Achtung bei Steinpackungen).


    Was mich ein bißchen nachdenklich macht ist deine Aussage bezüglich der Stelle an der du fischst.
    "Gerade Strecke"?
    Gibts bei dir in der nähe keine Kurven,Anlegestellen der Schiffe? Gerade an solchen Stellen halten sich die Fische auf.Strömungsberuhigte Stellen würde ich anlaufen (habe ich selber Jahrelang am Kanal gemacht).

    Ich bin mit meinen Kollegen immer so verblieben,dass das fummeln an den Ruten/Bissanzeigern absolut tabu ist.
    Es gibt nichts schlimmeres als ein Signal auf der Funkbox,weil jemand meint einen Streich spielen zu müssen.Da bekomme ich richtig schlechte laune...

    Sooo...mein Senf zum Thema:
    Ich bin Besitzer eines FOX Sky Pods und habe meine drei Peitschen drauf liegen.Da wo Betonboden ist wie z.b am Kanal ist es super.Nichts wackelt,steht bombenfest.


    Am See werd ich Mittwoch zum ersten mal einen Goalpost-Aufbau nutzen (hab ich vom Kollegen bekommen),um Gewicht zu sparen,weil ich mit nem Trolley um den See muss.


    Fazit:
    Egal wo die Ruten drauf liegen,der Köder muss ins Wasser...nur so klappt es mit dem Fisch...

    Wie schon oben geschrieben bin ich gestern auch auf der Messe gewesen.
    Für Raub-Fliegen und Meeresfischer bestimmt ein Paradies,für Karpfenangler eher weniger.
    Da ich meine Raubfischköderboxen erst kürzlich aufgefüllt hatte (ich gehe ab und zu mal ein paar Stunden (erfolglos) auf Räuber),entschied ich mich doch mit wenig Geld hinzufahren.
    Tja,was soll ich sagen... 9€ Eintritt+8€ für Karpfenhaken habe ich ausgegeben.


    Was für Eindrücke habe ich mitgenommen:
    Uli Beyer ist größer als ich gedacht habe,der Typ mit Stirnband von Dmax ist echt schräg,der Koch vom Strinbandträger scheint berühmt zu sein(hatte Autogrammkarten dabei--für wen auch immer) und Angler gibts scheinbar doch ne ganze Menge...


    Zugegeben,den einen oder anderen Hechtköder hätte ich schon gern mitgenommen,aber die wirklich genialen kosten auch gleich über 20€...im Showbecken sahen die vom Laufverhalten klasse aus...


    Ich persönlich freue mich jetzt erstmal auf die Karpfenmesse in Zwolle (NL),ein Paradies für jeden Karpfenangler...

    Selektiv wirst du wohl schlecht mit Boilies auf Schleien angeln können.Beifang wie karpfen,Brassen und Rotaugen wirst du immer haben...Aber was solls,ein 20Pfd Karpfen ist doch ein netter Beifang.

    Ich selber hatte mal ein Bild in einer anderen Zeitschrift und habe als "Danke" ein kostenloses Expemplar im Briefkasten gehabt...


    Wäre auch eine Möglichkeit!


    Schöner Stachelritter LaZe!

    Der Gewichtsdurchschnitt ist dort im See höher als normal,das stimmt.
    Aber trotzdem ist es dort nicht einfach was zu fangen,weil die Fische teilweise mehrmals im Jahr gefangen werden und somit schon alles an Montagen gesehen haben,was man sich nur vorstellen kann...