@ Karpfengott
Dann hälst du ja bald dein PB in den Armen
@ Karpfengott
Dann hälst du ja bald dein PB in den Armen
Schraube
Bei uns im Verein sind nur Grüne Zelte erlaubt, wieso weiß ich nicht!
Ehrlich gesagt finde ich das nicht verkehrt denn am Wasser sieht ein pinkes, gelbes oder blaues Zelt einfach scheiße aus...
Und soll ich wirklich was sagen, klingt zwar scheiße aber jeder ernsthafter Karpfenangler der was von sich hält würde sich nicht ein 2-farbiges Iglu Zelt kaufen/benutzen.
Ich sehe da den Nachteil das die meisten Zelte eine unpraktische Bauweise/Farbe haben.
Die Bivvys von den Tackleschmieden haben meistens schnelle Aufbauformen wie das Phramhaubensystem. Wobei die Zelte von north Face und Co auf der Iglu Bauweise basieren....
Und die Farbe, bei uns an den Gewässern ist nur Grün (Oliv) als Zeltfarbe geduldet.
Dont feed the trolls!
Ich würde mal die Mods bitten den Thread zu schließen...
Moin,
Die hier schon genannten Zelte sind leider alle nicht so pralle...
Ich hatte mir damals von Ehmanns das Hot Spot in der Frühjahrsaktion für 169,99 gekauft, top Ding aber leider nicht mehr für den Preis zu haben.
Der größte Tipp ist bei Ebay nach gebrauchten Zelten ausschau zu halten oder zb. bei Intenetforen wie Cipro (Gebrauchtmarkt).
http://cgi.ebay.de/Chub-Cyfish…3%B6r&hash=item45f5102907
http://cgi.ebay.de/Trakker-SLX…3%B6r&hash=item19bedc58d7
Viel Glück bei der Suche weiterhin...
Mfg Lennard
Das beste Tackle der Welt fängt auch keine Fische wenn man damit nicht umgehen kann. Klar fische auch hochwertiges Tackle, weil dies meistens besser ist als das günstige.
Ich hab ein Bivvy von Ehmanns, Ruten von CMW Rutenbau, Big Pits Von Shimano, Rod Pod und Banksticks von Gardner und Gygnet, Bisanzeiger von Carp Sounder.
Aber man sollte mehr in die letzten 1 Meter unter Wasser investieren...
Grüße, Lennard
Traubenzucker ist GIFT für die Karpfen....
Sind die Geschmacksrichtungen nicht egal?!
Ich hab eh kein vertrauen in die Chemie-Kugeln....
Ich bezahle pro kg Boilies knappe 4€...
Aber leider muss man ja so hyper-kuhle-bunte Mainlineboilies nehmen, sonst fängt man ja nix mehr.
Ich fahr jetzt angeln, mit Hartmais, is eh der bessere Boilie.....
Wohlbemerkt an einen See wo ich nichtmal meinen PB knacken kann da der größte knapp was über 30Pf hat.
Grütze, lennard
Wir haben bei uns auch Probleme mit den "Tafty´s"
Bei uns hat sich im dunkeln füttern bewehrt, und dunklere Köder wie Fischmehlboilies mit Blutmehl.
MfG
Ich glaube die Ozonwerte steigen an....
Woher soll ein Mensch der die Schatten nicht gesehen hat das wissen?!
ZitatHallo Carpcatchers,
Ehhh ja....,
Tarne deine Montage einfach, das heißt:
Absenken was abzusenken geht (Schnur)
etwas Algen umd dein Blei wickeln etc....
Im Frühjahr benutze ich meist kleine Boilies oder einen leckeren Partikel-Mix aus Mais,Hafer,Hanf angereichert mit Forelli.
Sehr gut
@ sifi,
Ja habe ich, und das sogar sehr gut!
Binde, Wie unterscheiden sich deine sogenannten "futterboilies" von deinen normalen Boilies?!
Oft sehe ich nähmlich das alle sich teure Boilies kaufen, aber dann zum füttern minderwertigen "Crap" füttern!
60%Forelli gemahlen
40% Hartweizengrieß
10Eier/kg
nach belieben 40ml Zuckerrübenmelasse auf 1 kg Mix.
Haltbar werde sie nach dem trocknen durch einsalzen oder einfrieren.
Fertig ist der fängige Boilie für kleines Geld.