Beiträge von Carp hunter Trunstadt

    Probiers bei so flachem Wasser mal mit 'ner durchsichtigen Wasserkugel. Stell auf vorfachtiefe und biete dem großen hecht ruhig ein großes Köderfischchen an(am besten mit zwei Drillingen am Stahlvorfach)
    Viel Glück Beim Ansitz auf den Hecht!!!! 8)

    Ich war heut früh erstwieder 4 stunden angeln,habe 3,5 stunden damit verbracht zu twistern. Dann bin ich auf effzett in Kupfer Umgestiegen und gleich der erste Wurf war ein Hecht mit 65 cm .Manchmal bin ich selbst erstaunt wie gut der fängt. Wenn ich im alter auch noch so fange wie der, ist alles in ordnung.
    Soviel zur fängigleit des effzett-blinkers
    8) 8) 8) 8) 8) 8)

    Bei den schwammködern fehlt zwar die eigebewegung,aber sie haben den vorteil,dass man sie mit lockstoff tränken kann.


    Selbst habe ich sie noch nicht ausprobiert, aber das kann sich diesen winter ändern, wenn die zander weiterhin so schlecht beißen :evil:

    Wenn du dir wirklich eine gute spinnrute kaufen willst, kauf dir die balzer diabolo II mit einem wurfgewicht von bis zu 80 gramm.Mit der Kannst du so gut wie jeden gummifisch, wobbler, blinker und spinner gut werfen und kontrolliert führen. Ich selbst fische die rute seit einem halben jahr und bin sehr zufrieden damit. was die Länge angeht sind mir 2,30m zu kurz,
    ich nehm lieber 2,70m-3m lange ruten. übrigens hat die rute nur 40¤ gekostet.
    8) 8) 8) 8)

    Danke für die tips ,werde ich heute gleich mal probieren!


    Und wegen der fehlbisse, probiers mal mit zusatzdrillingen oder kleineren shads,vielleicht sind ja die barsche am werk! Probieren kann man's ja mal .bei natur-köfis probiers mal mit 'ner nummer größer, bei mir hat das zumindest letztes jahr zweimal geklappt

    Bei uns im Baggersee (ca. 7-15 ha. bis zu 12m tief) werden regelmäßig
    Zander besetzt. Es müssen wirkliche Zandermonster von bis zu 95 cm
    (selbst mit eingesetzt) da drin sein.
    Jedes jahr werden aber insgesamt nur ca. 50 Zander Gefangen. ich selbst habe nur sehr selten das Glück einen Zander über 65cm zu fangen . Ich fische am liebsten mit Twister und Gummifischen in dem sehr Klaren Gewässer, habe schon so gut Wie alles probiert .


    Meine Frage :
    In welchen Bereichen sind die Zander Hauptsächlich anzutreffen und auf welche Twister und Shads ( Farbe, Größe) lassen sie sich am Besten fangen? :?: :?: :?:


    :shock: :shock: :shock:

    Ich glaub, dass der drill eines großen Welses an der Fliegenrute der Klasse 5/6 extrem viel "Fingerspitzengefühl" fordert. Falls dieses fehlt
    kann man das aber auch durch extrem viel Glück ausgeichen.


    Zum Thema Glück:


    Ich habe an einem kleinen Bach auf Forellen gestreamert und bekam einen heftigen Biss. Um zu verhindern, dass der Fisch in einen Umgestürzten Baum schwimmt musste ich mit leichter Gewalt dagegenhalten. Das 20er Vorfach hielt und ich konnte den Fisch in meine Richtung bekommen.Was ich dann aus dem Kescher holte, war ein Hecht mit 96 cm und 12 pfund. Wir hier in Bayern sagen zu sowas:
    Mei hab ich ein Dussel 8)

    Ich selbst binde begeistert Fliegen, komm aber kaum zum fischen,da ich
    kein geeignetes Forellenwasser in meiner Nähe habe(oder niemanden,der
    mich mit dorthin mitnimmt). Im Baggersee kann man natürlich auch auf Rotfedern etc. angeln, aber das macht nicht so viel Spaß wie auf Forellen
    im Fließgewässer .


    Auf Rotfedern verwende ich allein schon 5-10 Verschiedene Muster, weil die Fische oft sehr vorsichtig in Bezug auf die Fliege sind. Streamer habe ich auch mindestens 10 Stück in der Weste, weil das angeln auf Zander oder Barsch auch oft sehr interessant ist. Hechtstreamer besitze ich ca. 15 Stück, weil ich am liebsten mit der Fliege auf Hecht gehe!