Für fragen rund um die Baggerseen im Plz- gebiet 96... Wäre ich ein möglicher ansprechpartner v.a. an Baggerseen im raum bamberg kenn ich mich aus, aber auch der main ist mir nicht fremd!
PN genügt
Beiträge von Carp hunter Trunstadt
-
-
Ich hab mit ner feederrute angefangen zu "weißfischen"
Ist echt so ziemlich der größte bereich abgedeckt und das landen größerer Fische fällt deutlich leichter als mit ner stippe -
Also gut dann fang ich mal an:
- ein kondom
- eine tüte mit zünkerzen (gesamtgewicht ca 15 pfd.)
- eine dose schuhcreme
- einige tote schleien und karpfen und döbel
- den passenden schuh zur schuhcreme
- einen einkaufskorb
- diverse äste
- einen edelkrebs (schwimmt wieder)
- einige blinker und gummifische, die andere abgerissen haben -
Zum köfis fangen sind die gulp-maden gut und im forellensee in dänemark hab ich auf natürlichen wurm keinen biss bekommen , dann auf gulp 2 forellen gefangen!
-
Mich würde mal interessieren, ob es noch mehr so irre wie mich gibt, die mit der fliegenrute keinen der bei uns heimischen Fische in ruhe lassen.
Ich selbst fische auf karpfen, rapfen, rotfeder, zander, hecht,barsch, rotauge und Brassen -
Wie schon das ganze Jahr schwöre ich auf meine Lieblinge aus Gummi:
Twister und Gufis in weiß und grün und rosa! -
Hair rig 20cm Geflochtenes vorfach 90 gramm inline blei (als Festblei) und 25 cm anti-tangle schlauch
-
Mit laufblei oder schwimmer (für nicht-bayern: Pose) fängt man bei uns nur noch die unvorsichtigen kleinkarpfen!
Dehalb: Immer Festblei mit haarvorfach! -
Bei der momentan anhaltende temperatur fische ich hauptsächlich gufis mit 12-17 cm, die ich höchstens 10-15 cm über den boden hüpfen lasse!
ich führe sie auch nicht besonders schnell und mit leichtem bleikopf,damit
sie schön langsam absinken,denn unsere Zander sind inzwischen nur noch auf langsame Köder dran zu kriegen -
Ganz meine Meinung Andal!
-
Wenn ich mich nur von meinen gefangenen fischen ernähren müsste, auweia,da hätte ich wohl ein paar kilo weniger auf den rippen *grins*
Aber Spaß beiseite, ich esse Schon recht gern Fisch, am liebsten natürlich Barsch und Zander, aber so ein richtiger Brocken Fleisch ist mir noch viel,viel lieber!
-
Nach Meinung einiger "Vereinskollegen" gehört Alkohol zum Angeln im Winter wie Hecht zu Köderfisch.Ich selbst lehne diese Einstellung ab, denn im betrunkenen Zustand kann man auch garnicht mehr wirklich angeln oder einen gefangenen Fisch waidgerecht versorgen.
Ich wollte in dieser Umfrage mal hören, wie ihr so über dieses Thema denkt. Na denn haut mal kräftig in die Tasten!
-
In schweden, wo das angeln mit lebendem köfi noch erlaubt ist war das fischen mit dem lebenden rotauge nach dem spinnfischen die zweitbeste methode. auf toten köfi hingegen hat sich garnichts getan!
-
Ich als absoluter Zanderspezialist ("nee stimmt ja garnicht" um die Werbung eines großen schwedischen Möbelhauses zu zitieren)
würde tippen, dass der Zander auf den millimeter genau 1047,5 mm groß ist ,äh war ,äh also jetzt als präparat ist. In cm is der dann 104,75cm groß (für die die in mathe schlecht waren oder sind *grins*)
-
Ich hab den ganzen sommer über auch nur "kleine" Hechte bis ca. 55cm gefangen, aber jetzt gehts langsam los mit den größeren:75 und 80 cm.
köder: Gummifische ab 15 cm in Barschdekor
-
Ich bin ein Christoph (ist doch auch nich soooooo schlecht!)
-
zur zeit knallen bei uns im wirklich sehr klaren Baggersee die Zander auf fast alle farben z.B. auf rosa, grün, gelb, aber am meisten schießen auf weiß-perlmutt farbige twister in ca. 10 cm!
-
@ schneller_zander wird für dich recht uninteressant sein,aber ich hab sie in einem angelgeschäft in hassfurth gekauft waren auch glaub ich nichtmal so teuer( 70 eus oder sowas), aber schau mal bei ebay, da ist zur zeit eine für knapp 50 eus drinnen( nach quantum heat bcs suchen)
-
Ich habe mir schon gedacht, dass es einige zufallsfänge von aalen auf kunstköder gab, aber gezielt probieren wollte und will ich es garnicht. Ein Tauwurm oder köfi ist bstimmt der sinnvollere weg, aber es hat mich mal interessiert zu hören ob es theoretisch klappt.
Vielen Dank für eure antworten MFG carp hunter trunstadt
-
Gestern war bei uns ein wirklich großartiger verlustreicher angeltag!
Bilanz: 1 zander 1 barsch
insgesamt 5 abgerissene twister und gufis jeweils mit stahlvorfach