Problem mit Zandern im Baggersee

  • Bei uns im Baggersee (ca. 7-15 ha. bis zu 12m tief) werden regelmäßig
    Zander besetzt. Es müssen wirkliche Zandermonster von bis zu 95 cm
    (selbst mit eingesetzt) da drin sein.
    Jedes jahr werden aber insgesamt nur ca. 50 Zander Gefangen. ich selbst habe nur sehr selten das Glück einen Zander über 65cm zu fangen . Ich fische am liebsten mit Twister und Gummifischen in dem sehr Klaren Gewässer, habe schon so gut Wie alles probiert .


    Meine Frage :
    In welchen Bereichen sind die Zander Hauptsächlich anzutreffen und auf welche Twister und Shads ( Farbe, Größe) lassen sie sich am Besten fangen? :?: :?: :?:


    :shock: :shock: :shock:

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zander stehen meist über steinigem oder sandigem grund. ich an deiner stelle würde es in der morgen-abenddämmerrung versuchen.


    versuche auch trüberes wasser zu befischen.


    ich angle mit totem köderfisch auf zander.

  • wir haben ein ähnliches problem bei uns ....die zander werden auch eigesetzt und man bekommt auch bisse ,das dumme ist nur das wir höchstens 20% aller bisse verwerten können ,sie packen den fisch einfach nicht richtig..... :oops:


    naja aber nun zu deinem problem .probier es doch einfach einmal an untypischen stellen ...oder einfach da wo der futterfisch ist ...wenn man an den "normalen " stellen nichts fängt dann kann es ja nicht schlimmer werden ;)

  • Danke für die tips ,werde ich heute gleich mal probieren!


    Und wegen der fehlbisse, probiers mal mit zusatzdrillingen oder kleineren shads,vielleicht sind ja die barsche am werk! Probieren kann man's ja mal .bei natur-köfis probiers mal mit 'ner nummer größer, bei mir hat das zumindest letztes jahr zweimal geklappt

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • hi.


    ich habe nahezu das gleiche problem mit unserem neuen teich gehabt ;O)
    seid gut 2 wochen bin ich von dort nicht mehr als schneider zurück gekommen *grins*
    ich habe einfach meine shad größe geändert, runter auf 12cm von 15+
    und ich erfaulenze mir die zander jetzt.
    gerad heut morgen hab ich nen guten fisch verloren und nen kumpel von mir hat nen 70er gefangen.
    auch wir haben relativ klares wasser und keine steinige stellen, leider.
    heute morgen in der dämmerung fingen wir mit weiß und grau.
    das scheinen auch die top farben zu sein.
    da das wasser so klar ist, waren wir schon um 6,15 am wasser, und es hat sich richtig gelohnt.


    eigentlich bin ich ja mehr der köfi angler, aber in diesem see hatte bisher kaum einer bzw. keiner glück mit köfis. 1



    ich wünsche dir auf jedenfall viel glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!