Beiträge von Ein Angler

    Guckt man sich einmal dein Avatar an, weiß man wo die Fische sind :D
    Der mußte einfach sein ^^


    Suche die "kleinfischschwärme" und du wirst die Hechte finden.
    Da sie sich jetzt anfangen den Speck anzufressen. Aber Raubfische wirst du immer in der nähe von Futterfisch finden !!!!
    Halte nicht an der angelei ausm "vorsommer" und Sommer fest,
    die Fische ziehen jetzt auch ins tiefere Wasser !!! Jerks sind hier vielleicht nicht mehr die erste Wahl. Selbst sinkende Modelle wirste in 8m nicht mehr gut genug führen können. Versuch mal Bulldawgs, die kannste mit der Jerke noch werfen ! Super Köder !

    Es sollte doch klar sein, dass ein Köder von 40 ¤ etwas anderes ist als einer für nichtmal die hälfte.


    a) man sieht auf anhieb das die köder anders aufgebaut sind
    b) castaic hat ähnliche swimbaits wie diese Jenzi dinger
    c) wenn man eine castaic schleppt und einen stopp einlegt, bleibt die leicht sink. version "stehen" und sinkt das ganz langsam, fast wagerecht nach unten.
    die schwimmende version, steigt im schleppstop ganz langsam auf.
    das sind die momente wo viel hechte zupacken.


    verushct mal den köder nicht normal einzuholen, sondern twicht die castaic mal ...

    Richtig geführt, fängt eine Castaic Super !
    Und ich möchte behaupten, das sofern ein hecht in der nähe ist, er nicht widerstehen kann !


    LEIDER, ist das Gummi bei den Platinums super weich, es kann dir passieren das du schon bei Hechtspritzern den Köder in die Tonne schmeißen kannst.
    Die normale Castaic, die mit der Tauchschaufel, ist zum werfen eher weniger geeignet sie ist ein besserer schleppköder und auch etwas stabiler als die platinum. absolut geiler köder !


    zu beiden versionen kann ich dir raten nicht die 15cm verisonen zu kaufen, da diese in beiden fällen nicht sonderlich schön laufen.
    die 23er laufen besser.


    Wenn du nicht aufs geld gucken mußt, kauf dir welche.

    Hallo,


    vernünftige Vertikalruten sind Bretthart, was sie auch sein müssen.
    Ob die Roze derzeit wirklich die beste rute ist, wag ich zu bezweifeln.
    Eine Godfather bzw. die HS Titan sind um weiten besser (meine Meinung)
    Die Titan HS fische ich selbst !


    Aber die Roze ist ohne Frage shcon nen geiler STock !

    köpfe immer so leicht wie möglich und so schwer wie nötig !
    je leichter desto länger die absinkphase, wenn du allerdings mit nem 7gr kopf keine bewegung in den fisch bekommst, ist er zu leicht.
    aber bei einem no action köder wäre das ja egal ! folglich wäre der 7gr kopf wieder möglich.


    wenn du bei einem 7gr kopf nichts mehr merkst, ist das natürlich nicht gut, ABER du hast noch 2 andere möglichkeiten das zu kontrollieren. einmal wäre da den finger in die schnur nehmen in der absinkphase. sobald die schnur stramm gekurbelt ist, zeigefinger vor der rolle in die schnur und fühlen.


    die andere möglichkeit ist über die schnur die bisse zu sehen. was auch relativ einfach ist zu erkennen !


    das einzigste problem wird bei den 7gr köpfen sein das man eventuell nicht auf die weite kommt die man braucht.

    Das die Zander nen Schaufelschwanz meiden, meiden könnten, ist quatsch !
    Diese Zeit im Jahr ist immer schwer, was im Moment in den Seen und Flüssen los ist, ist schon fast verrückt, was da an Kleinfisch unterwegs ist.


    Das hat nichts mit No Action oder Action Ködern zu tun.


    Vertikal Gummis kann man übrigens sehr gut zum Werfen nehmen, Jörg tut dies ja auch recht erfolgreich an der Elbe ! Die Kauli´s gibts ja mit Gabelschwanz !


    Versuch "einfach" deine Köder so zu wählen, das sie der Beute ähnlich aussieht, zumindest in der Form ! Farbe passte dem Wetter und Wasser an !

    Nööö, sonst würde sie keine unterscheidlichen Namen tragen.
    Ich habe mir sagen lassen das die Lessath ne Schwabbelrute sein soll.
    Hatte nur die 2,70 - 50gr in der Hand, kann zu der größeren nichts sagen.


    Ich weiß nur das man da viel Geld für schnick schnakc bezahlt die man def. nicht braucht. Transport Rohr, Rollenhalter mit Feinen Klick Gewinde ...


    Die Antares bis 50gr ist ne ganz andere Rute, und nicht so schwabelig,
    die Aspire, auch ne Hammer Rute !!!!! Kosten aber noch nen klein wenig mehr als die Antares !

    Ich habe nicht angefangen zubeleidigen !!!! Sicherlich nicht !
    Und wenn man dann beleidigt, und diese Beleidigungen hinten zynismus versteckt, ist es noch schlechter !


    Für mich sieht dieser Zander nunmal Tot aus !
    Und das in Verbinndung mit dem Banner ist paradox ! Wer solche Fotos Online stellt muß sich sowas auch gefallen lassen !

    bester anderer angler, ... :~[
    carp hunter lass es doch einfach, muss schon schwer sein nicht richtig disktuieren zu können und immer noch einen hinterherschieben.


    und wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe nie behauptet das du den fisch nicht unterscheiden kannst. aber egal. schlachte du mal wieter deine Zander. :evil:

    @sonnenkind,
    deinen zynismus kannste sein lassen !


    Wenn ich auf einen Fisch angel, werde ich mich wohl irgendwie mit diesem auseinander gesetzt haben. Und das Laichzeiten in Deutschland nicht gerade glücklich aufgeteilt sind, weiß wohl auch jeder. Und gerade 1-2 Tage nach ner Schonzeit einen Fisch zu angeln der einem normlaen Zander eher nicht ähnlich sieht, sollte einem auch zu denken geben !!
    Und das ganze mit selek. Entnahme zu entschuldigen versteh ich shconmal gar nicht !


    Aber eine Diskussion an der Stelle bringt ja eh nichts, da man ja gleich angemacht wird. Folglich werde ich hier auch nichts mehr zu sagen !

    Ja ok, aber wenn man Anfang Mai auf Zander angelt dann sollte einem sowas doch klar sein ?! Oder nicht.
    Es müßte doch einem schon komisch vorkommen, ab 1.Mai auf Zander angeln zu können, wenn der rest des Landes, mitte Mai startet oder wie der Großteil erst zum 1. Juni !
    So blind kann man nicht sein.

    Öhm, Deckert, ich glaube schon das man sowas wissen sollte/muss.
    Und eigentlich sollte man sowas doch auch gelernt haben. Ich finds traurig wenn er sich jetzt dahinter verstecken sollte, dass er es nicht gewusst hat.

    Das erste Staement bezog sich auf den Zander, der schwarz war, was wohl heißt das er noch nen NEst bewacht, meistens ist das noch so.


    Das 2. bezg sich dadrauf das man ein C&R Banner asl Sig hat und dann Gartenfotos zu zeigen. Naja ich weiß nicht, sollte das banenr dann rausnehmen.


    Und zu deiner Frage, ich betreibe C&R !