Finnen-Duo gewinnt World Predator Classic 2016

Schon in den vergangenen Jahren fischten Markku Tiusanen und Antti Anttila auf den vorderen Plätzen der World Predator Classic (WPC) mit. Dieses Jahr konnten Sie das Raubfisch-Wettangeln klar für sich entscheiden.

Siegerehrung bei der World Predator Classic. Foto: Chr. Wieneke

Die World Predator Classic gilt als das prestigeträchtigste Raubfischwettangeln Europas. Nun schon zum dritten Mal in Folge fand diese Veranstaltung vom 28. Juni bis 2. Juli in der südholländischen Ortschaft Hellevoetsluis statt. In diesem Jahr konnten sich die beiden Rapala Pro-Guides Antti Anttila und Markku Tiusanen aus Finnland gegen die breite Konkurrenz beim Bootsevent durchsetzen, die aus 50 weiteren Teams bestand.

Die beiden Finnen Markku Tiusanen (li) und Antti Anttila gewannen die World Predator Classic vom Boot und holten den Pokal. Foto: Chr. Wieneke

Schon in den vergangenen Jahren spielten die beiden Angler als Team ganz vorne mit. Im letzten Jahr mussten sie am zweiten Wettkampftag wegen Motorschaden das Angeln einstellen, sodass sie mit ihren Fängen zurückgeworfen wurden. Den zweiten Platz 2016 belegten die Niederländer Jan Boomsma und Chris Bloemert. Den besten deutschen Platz konnte sich Daniela Schäfer mit ihrem Bootspartner Pierre Johnen sichern. Die beiden landeten auf Rang vier.

2.IMG_9952

Beste Deutsche war Daniela Schäfer mit Bootspartner Pierre Johnen auf Platz 4. Foto: Chr. Wieneke

Im kommenden Jahr findet die World Predator Classic ihre Fortsetzung.Beim Angeln vom Kajak konnte der Vorjahressieger Daniel van der Post seinen Titel verteidigen. Den Streetfishing-Wettbewerb konnte Lette Vitalijs Karpenkovs vom Team Kosadaka für sich entscheiden.

IMG_9760

Eine Mischung aus Volksfest und Wettangeln: Die Boote laufen zum Fischen auf Haringsvliet und Hollands Diep aus. Foto: Chr. Wieneke

116cm Hecht im Training gefangen

BLINKER-Mitarbeiter Christian Wieneke fing diesen 116 Zentimeter langen Hecht (während des Trainings). Foto: Chr. Wieneke

Weitere Infos und Fotos  auch unter https://www.facebook.com/bassboat.germany/ und www.worldpredatorclassic.com


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Das Carp Corner-Spezial: Ab sofort erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell