Aalangeln – Club der 93iger

In den vergangenen Tagen haben mehr und mehr Fangmeldungen von Aalen die BLINKER-Redaktion erreicht. Wahrscheinlich bringt das warme Wetter die Schlängler richtig auf Touren. Hier berichten drei glückliche Fänger von ihren Erlebnissen. Da bleibt nur eins: Auf ans Wasser!

Jens Schröter angelte an einem Waldsee bei Joachimsthal in Brandenburg. Als Köder hatte der Angler eine kleinen Barsch auf den Haken gezogen. Den präsentierte er in der Einbuchtung eines kleinen Seerosenbeetes, wo sehr viel Kleinfisch zu sehen war. Die Offerte wurde wurde von einem dicken 93 Zentimeter langen Aal goutiert. Zuhause wurde der Fisch gewogen. Der Anzeiger der Waage blieb bei 3 Pfund 400 Gramm stehen.

 

13343024_942936762471836_8526140712891787738_n

Sabrina Horn mit zwei schönen Aalen aus dem Malchower See. Foto: S. Horn

Sabrina Horn begleitete ihren Freund an den Malchower See. Zusammen fischen die beiden am eigenen Bootsschuppen. Und die Aale ließen sich nicht lange bitten. Auf Wurm bissen mehrere Schlängler. Sabrinas größter Aal hatte eine Länge von 93 Zentimeter und brachte ein Gewicht von 4 Pfund 50 Gramm auf die Waage.

20160528_120115

Der Überraschungsaal, der beim Weißfischangeln den Wurmköder nahm. Foto: K. Herold

Ebenfalls 93 Zentimeter maß der Aal von Kai Herold. Nach einem schlechten Fang tagsüber angelte Kai mit seiner feinen Pickerrute am Kleidersee auf Brassen und Rotaugen in die Dunkelheit hinein. Und sein Mistwurm wurde genommen aber nicht von einem Weißfisch. Am Haken hing ein fetter Aal mit einem Gewicht von 3 Pfund 420 Gramm. Leider hatte der Fisch den Köder so tief geschluckt, dass er nicht mehr zurückgesetzt werden konnte.

So kannst Du uns auch Deinen Fang melden:

  1. Lade hier auf www.blinker.de Deinen Fang hoch.
  2. Melde Dich dazu in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  3. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell