Kapitale Hechte auf Wobbler und Gummi

Große Hechte fängt jeder Angler gern. Exemplarisch für alle Fangmeldungen, berichten wir über zwei besondere Fänge:

Forellenräuber erwischt

Die Forellen im Anglertreff Fritzemühle (www.anglertreff-fritzemuehle.de) brauchen in Zukunft keine Angst mehr vor dem Forellenräuber, einem großen Hecht, zu haben. Der Räuber war  Betreiber Fritz Wulf seit geraumer Zeit bekannt, weil er immer wieder die Forellen jagte. Nachdem einige Fangversuche mit totem Köderfisch auf den Hecht erfolglos blieben, rückte BLINKER-Mitarbeiter Dieter Schröder dem Fisch mit großen Wobblern auf die Schuppen.

Dieter Schröder mit seinem Hecht aus dem Forellensee. Foto: D. Schröder

Dieter Schröder mit seinem Hecht aus dem Forellensee. Foto: D. Schröder

Normalerweise sind Kunstköder im Angeltreff Fritzemühle verboten, doch Dieter bekam eine Ausnahmegenehmigung. Von einem schwimmenden Wobbler in 18 Zentimeter Länge ließ sich der Hecht dann zum Biss verleiten. Der Hecht hatte eine Länge von 115 Zentimeter und ein Gewicht von 24 Pfund.

Hecht 115 cm 008

Köder für den Forellenhecht war ein 18 Zentimeter langer Seiko-Wobbler. Foto: D. Schröder

Oldie but Goodie

Das auch angeblich veraltete Gummiköder für große Fänge gut sind, erlebte Stefan Sprengel. Er fischte an einem Vereinsgewässer bei Osnabrück. Als Köder kam ein Relax Gummifisch von Kopyto zum Einsatz. Der Biss kam völlig überraschend und knallhart. Der Hecht nahm reichlich Schnur bevor er sich das erste Mal zeigte. Nachdem der Fisch ausgedrillt war, klappte die Handlandung glücklicherweise beim ersten Versuch. Dann hielt Stefan Sprengel einen 129 Zentimeter langen Hecht in den Armen.

Hecht-129cm-16.06-3

Diese 129 Zentimeter lange Hecht von Stefan Sprengel biss auf einen Kopyto.Gummifisch. Foto: St. Sprengel

So kannst Du uns auch Deinen Fang auf blinker.de melden:

  1. Melde Dich in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  2. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell