iCapio Fangtastics: Fangen mit allen Sinnen!

Die iCapio Fangtastics sind brandneu auf dem Markt – und ein Geheimtipp für schwierige Bedingungen! Die Gummis aus der Köderschmiede, die auch in der Höhle der Löwen überzeugen konnte, reizen jede Nervenfaser der Raubfische.

Die iCapio Fangtastics haben einen ausladenden Lauf und einen speziellen Kanal für Attractant-Caps. Sie wurden extra für schwierige Bedingungen entwickelt! Foto: BLINKER / F. Pippardt

Bild: BLINKER / F. Pippardt

Die iCapio Fangtastics haben einen ausladenden Lauf und einen speziellen Kanal für Attractant-Caps. Sie wurden extra für schwierige Bedingungen entwickelt!

Die iCapio Fangtastics-Gummifische sind brandneu auf dem Markt – und extra konzipiert für schwierige Bedingungen! Die Gummis aus der Köderschmiede, die auch in der Höhle der Löwen überzeugen konnte, reizen jede Nervenfaser der Raubfische.

Mit dem Investment aus „Die Höhle der Löwen“ hat das Start-up die Entwicklung der eigenen Kunstköder vorangetrieben und dabei auf viele Details geachtet. Ein normaler Gummifisch spricht vor allem die Augen und – je nach Form des Gummis – das Seitenlinienorgan eines Raubfisches an. In bestimmten Situationen reicht das aber womöglich nicht aus! Besonders an stark beangelten Gewässern oder auch in Witterungslagen oder Tageszeiten, in denen die Räuber nicht wollen, muss man sie noch etwas mehr reizen.Zusätzliche Reize mit den iCapio Fangtastics

Durch die Kombination aus „spezieller Gummimischung“, „verstärktem Schwanzende“ und der genau ausgeloteten „Form“ der Fangtastics zeigen die 11 cm langen und schlanken Gummifische ein sehr auffälliges Laufverhalten, das sowohl das Seitenlinienorgan als auch die Fischaugen stark reizt, wie in diesem Video zu sehen.

Vier Dekore

Die neuen iCapio-Köder zielen deshalb zusätzlich auf den Geruchs- und Geschmackssinn ab. „Fangtastics“ nennt iCapio-Chef Dr. Christopher Rupp seine Gummiköder. In ingesamt vier unterschiedlichen Dekoren werden die Gummis vertrieben; „Perch Perfect“, „Realistico“, „Glizzer“ und „Firestarter“. Die ersten zwei sind natürliche Muster, Firestarter und Glizzer dagegen echte UV-Schocker, die gerade im trüben Wasser überzeugen können.

Hochwertige Verarbeitung und viele Details – das zeichnet die iCapio Fangtastics aus. Foto: iCapio

Bild: iCapio

Hochwertige Verarbeitung und viele Details – das zeichnet die iCapio Fangtastics aus.

Unwiderstehlicher Geruch

Alle vier Shads haben einen Kanal in der Mitte – denn die Farbe ist nur ein Reiz! In die Öffnung werden die passenden iCapio-Kapseln gegeben. Mit der Zeit lösen sie sich auf und geben beständig eine Duftwolke um den Köder ab. Die Kapseln gibt es in drei Varianten, jede mit einem unwiderstehlichen Flavour: Stinky Hering, Tasty Garnele und Smelly Knobelli. Markenzeichen der iCapio Marke ist hier, dass echter Fisch, echte Garnele oder eben echter Knoblauch die Hauptkomponente der Geruchskapseln ist. Auf künstliche Aromen wird vollständig verzichtet.

 

Jeder Shad hat einen Kanal, in den die Geruchskapseln eingeführt werden. Sie halten im Wasser etwa eine Stunde lang. Foto: BLINKER / iCapio

Bild: BLINKER / iCapio

Jeder Shad hat einen Kanal, in den die Geruchskapseln eingeführt werden. Sie halten im Wasser etwa eine Stunde lang.

Eine Kapsel hält laut Hersteller zirka eine Stunde im Gummi, ehe ihr Geruch verfliegt. Und ihr wisst es sicherlich selbst: In einer Stunde kann man viele Räuber fangen! Barsch, Hecht und natürlich Zander werden von den Fangtastics zuverlässig angesprochen.

Die Aromakapseln für die iCapio Fangtastics gibt es in drei verschiedenen Sorten. Foto: W. Krause / iCapio

Bild: W. Krause / iCapio

Die Aromakapseln für die iCapio Fangtastics gibt es in drei verschiedenen Sorten.

Fängig und haltbar

Es kommt aber eben nicht nur auf die inneren Werte an. So war es das Hauptziel bei der Entwicklung der Gummis ein einzigartiges Laufverhalten zu erzeugen. Die Gummis wackeln sehr ausladend mit dem verstärkten Schwanz und haben  gleichzeitig einen stark flankenden Lauf, der von dem auffälligen und kontrastreichen Dekor unterstützt wird. Die iCapio Fangtastics werden übrigens mit unweltfreundlichen Farben handbemalt, der Gedanke der Nachhaltigkeit steht also ebenfalls im Fokus.

Das gilt auch für die Gummimischung: Einerseits sind die Köder wunderbar flexibel, andererseits halten sie aber auch viele Bisse aus. Langlebigkeit ist dem Hersteller extrem wichtig, deswegen wurde insbesondere der Schwanzteil zusätzlich verstärkt.

 

Am Schwanzteil der iCapio Fangtastics wurde mehr Material verwendet als üblich, damit der Köder mehrere Attacken übersteht.. Foto: BLINKER / iCapio

Bild: W. Krause / iCapio

Am Schwanzteil der iCapio Fangtastics wurde mehr Material verwendet als üblich, damit der Köder mehrere Attacken übersteht.

Hier ist sind die Fangtastics und ihr besonderes Laufverhalten in einer guten Minute kurz vorgestellt. Im folgenden Video erklärt der Gründer und Angler Christopher von iCapio die Features der Gummifische nochmal genauer.

Und wem das zu viel Theorie ist, der findet hier das Video zum ersten Test am Wasser – und kann sehen, ob die Fangtastics überhaupt Fische fangen.

Angebissen? Die iCapio Fangtastics gibt es hier zu kaufen! Auf der Website findet ihr außerdem alle weiteren Produkte von iCapio sowie viele interessante Informationen über das Konzept der Köder- und Lockstoffschmiede.

Wenn ihr euch übrigens hautnah von den iCapio Fangtastics überzeugen wollt, besucht Christopher doch einfach auf der AQUA-FISCH! Er hat auf der dreitägigen Messe in Friedrichshafen einen eigenen Stand und kann euch alle Fragen rund um sein Köderprogramm aus erster Hand beantworten.

Auf der AQUA-FISCH 2020 in Friedrichshafen habt ihr Gelegenheit, iCapio-Gründer Christopher eure Fragen zu stellen. Foto: AQUA-FISCH

Bild: AQUA-FISCH

Auf der AQUA-FISCH 2020 in Friedrichshafen habt ihr Gelegenheit, iCapio-Gründer Christopher eure Fragen zu stellen.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

    26x ANGELWOCHE + DER HECHT

    im Paket nur 68€

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Internationales Karpfenmagazin

    Die neue ANGELSEE aktuell 06/2020 – ab sofort im Handel! Bild: ANGELSEE aktuell

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell