Rapfen-Party am Rhein

Der Rhein gehört zu den besten Flüssen für Rapfen in ganz Deutschland. Immer wieder gehen hier auch Fische jenseits der 70-Zentimeter-Marke an den Haken.

Rapfen sind tolle Kämpfer im Drill.

Bild: Blinker/O.Portrat

Rapfen sind tolle Kämpfer im Drill.

Kapitaler Rapfen mit Twister

Am Rhein bei Wörth war Dominik Meyer mit einem Großrapfen erfolgreich. Dominik päsentierte seinen blaugrauen Twister in einem Rheinhafen, weil im Fluss starkes Hochwasser herrschte. Kaum klatschte der Köder zwischen zwei im Wasser stehenden Bäumen auf, erfolgte ein hammerharter Biss. Ein großer Rapfen hatte den Twister genommen und versuchte immer wieder den Haken abzuschütteln. Nach einem brachialen Drill konnte Dominik dann einen Rapfen von 85 Zentimeter Länge ins Boot holen. Gewicht des Ausnahmefisches: 13 Pfund 425 Gramm.

IMG-20160629-WA0012-21

Dominik Meyer hat allen Grund, sich zu freuen: So einen 85er Rapfen fängt man nicht alle Tage. Foto: D. Meyer

Beim Reinholen erwischt

Andreas Lohei hatte es im Rhein bei Köln auf Zander abgesehen. Als er seinen Green Tomato-Gummifisch gerade vor den Füßen einholen wollte, schnappte der Rapfen zu und nahm gleich vehement Schnur von der Rolle. Knapp 10 Minuten musste Andreas drillen, dann sprang ihm ein Kollege mit dem Kescher zur Hilfe und hatte den Fisch schnell in sicheren Maschen. Genau zur rechten Zeit, denn der Rapfen war nur vorne im Maul gehakt gewesen und lag schon vom Haken befreit im Kescher.

IMG-20160629-WA0121

Rapfen statt Zander. Andreas Lohei erwischte den Silbertorpedo im Rhein bei Köln. Foto: A. Lohei

So kannst Du uns auch Deinen Fang auf blinker.de melden:

  1. Melde Dich in nur wenigen Schritten kostenlos an und stelle unter dem Punkt „Fang hochladen“ (oben rechts) Deinen Fisch ein.
  2. So hast Du die Chance, in der BLINKER-Hitparade, der ESOX BIGFISH-Zone und für den Fisch der Woche in der AngelWoche teilzunehmen oder als Fangmeldungen auf blinker.de und Facebook zu erscheinen.
  3. Es wäre optimal, wenn Du uns zu Deinem Fang noch ein paar Information (Köder/Drill/Ausrüstung/etc.) hinterlässt, damit wir ihn auch in den Heften oder online beschreiben können.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 20/2021 – ab sofort im Handel und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2021 – ab 28. April im Handel und schon jetzt online erhältlich! Bild: KARPFEN

Internationales Karpfenmagazin

Die neue ANGELSEE aktuell 07/2021 – ab sofort am Kiosk und in unserem Online-Shop!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell