Erste Neckar-Welse beißen

Johann Frei mit seinem 2,15 Meter langen Wels aus dem Neckar. Foto: J. Frei

Am 2. April saß Johann Frei gezielt auf Wels am Neckar an. Ergebnis: Ein Wels von 215 Zentimeter Länge und 106 Pfund Gewicht.

Der Neckar gehört in Deutschland zu den Welsrevieren mit der höchsten Bestandsdichte. Hier hatte Johann Frei seinen Köderfisch, eine tote Regenbogenforelle, an der Steinmontage mit Abrissleine angeboten.  Zusammen mit drei weiteren Anglern war der Angler aus Bonfeld (Nähe Bad Rappenau) am 2. April am Wasser. Gegen 15 Uhr ruderte Johann seinen Köder mit einem kleinen Schlauchboot raus. Schon 15 Minuten später erfolgte der erste Biss. Leider ging der Anhieb ins Leere. Sofort wurde der Köder erneut ausgelegt.

Drill vom Schlauchboot

Gegen 21.50 Uhr kam dann ein zweiter kräftiger Biss.  Nach dem Anhieb war sofort klar, dass da ein größerer Fisch am Haken hing. Der Wels floh direkt in die Büsche am Ufer. Deshalb bestieg Johann das Schlauchboot, um den Fisch besser dirigieren zu können. Der Drill an der Unterwasser-Posen-Montage mit einem Bungee-Vorfach dauerte 35 Minuten. Erst dann konnte Johann, den Welsriesen ans Boot pumpen, wo Kollege Jürgen Stolz ihn per Wallergriff landen konnte. Ein toller Fang, der beweist, dass man für Riesenwelse nicht mehr unbedingt ins Ausland fahren muss, sondern solche Fische auch vor der eigenen Haustür beangeln kann.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 01/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell