Meeresangeln in Irland – Fischen entlang des Wild Atlantic Way

Was BLINKER-Redakteur Lars Berding und Kameramann Arne Seiberlich beim Meeresangeln in Irland im Nordwesten der Republik erlebten, seht hier in dieser Bilderstrecke. Den gesamten Artikel und alle Informationen rund um dieses Traumrevier gibt es in der Novemberausgabe des BLINKER (11/2016, ab Seite 30)

Auch gute Speisefische bissen auf der Tour. Diese beiden Pollacks haben schon eine ansehnliche Größe erreicht.

Hier ein kurzer Auszug aus dem Text im BLINKER-Magazin zum Meeresangeln in Irland:

„… Wir sind einer Einladung in die nordwestliche Küstenregion Irlands gefolgt. Entlang des „Wild Atlantic Way“ – der spektakulären Straße entlang der Westküste – wollen wir allem auf die Flossen rücken, was sich hier unter Golfstromeinfluss im Salzwasser tummelt. Kurz zusammengefasst bieten die irischen Gewässer einen einzigartigen Lebensraum. Kaltwasser-Fischarten fühlen sich hier noch sehr wohl. Dank Golfstrom und dadurch ganzjährig milder Temperaturen sind jedoch auch bereits die Warmwasser liebenden, subtropischen Arten wie zum Beispiel Rochen und sogar Mondfische entlang der Küste heimisch. Ein einzigartiges Revier, das bislang noch wenig bekannt ist. Wir haben uns eine ganze Woche Zeit genommen, um diese Region mit der Angel in der Hand zu erkunden.

Delphine weisen uns den Weg

Bereits bei der Ausfahrt ab dem Hafen von Killala werden wir von einer Schule großer Tümmler begleitet, die in den Wellen unseres Bootes surfen. Alleine dieses Erlebnis wäre schon die Reise wert gewesen. Einer meiner persönlichen „unfangbaren Fische“ ist der Steinbutt. „Darauf gebe ich dir Garantie“, so Skipper Donal. Um es kurz zu machen: Keine fünf Minuten nach dem ersten Aufstoppen hängt dann der erste „Turbot“, Steinbutt, am Haken. Nicht angeschlagen, einfach …“

Den vollständigen Artikel lesen in der BLINKER-Ausgabe


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell