Schuppenkarpfen statt Forelle

Iron Trout-Teamangler Thorsten Ritter geht fremd. Statt sich mit dicken Forellen anzulegen, landete er ganz nebenbei einen stattlichen Schuppenkarpfen von 102 Zentimeter Länge. Das beweist die Allrounder-Qualitäten des Anglers.

++++ Hier erfahrt Ihr alles über’s Karpfenangeln+++

DSC_0065-2

Thorsten im Glück. Diesen Prachtschuppi landete der Iron Trout-Teamangler aus einem Vereinssee. Foto: Th. Ritter

An einem Vereinssee des ASV Mühlheim wollte Thorsten einen ersten Karpfenansitz verbringen. Am Wasser angekommen wurden 10 Boilies als Fütterung mit dem Wurfrohr ausgebracht. An einem großen Seerosenfeld, dass sich zwischen 80 und 100 Meter von seinem Standplatz befand, legte Thorsten in nur 50 Zentimeter Wassertiefe seinen Boilie mit Ananas-Aroma ab.

Kurzer Drill an starkem Gerät

Schon nach 15 Minuten ertönte der elektronische Bissanzeiger und ein großer Karpfen suchte sein Heil in der Flucht.  Von Frühjahrsmüdigkeit zeigte der Fisch keine Spur, sondern kämpfte wie ein Berserker. Doch Thorsten hatte sein Gerät genau abgestimmt (er verwendete ein Anaconda PC 52-Rute, einen passende 10000er Anaconda Big Pit Rolle und eine 0,35er Schnur). An dieser Kombination dauerte der Drill gut 10 Minuten, dann glitt ein Prachtschuppi in den Kescher.  Der Fisch hatte eine Länge von 102 Zentimetern. Ein toller Einstand in die Karpfensaison.

DSC_0066-2

Der riesige Schuppenkarpfen von Thorsten Ritter hatte eine Länge über einen Meter. Foto: Th. Ritter

+++Du willst in einem neuen Gewässer auf Karpfen angeln? Dann haben wir hier das passende Video für Dich!+++

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Buch Der Hecht

    26x ANGELWOCHE + DER HECHT

    im Paket nur 68€

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    Internationales Karpfenmagazin

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell