Pracht-Nase

Benjamin Schaldach präsentiert seine große Nase aus der Sieg. © B. Schaldach

Die Sieg in Nordrhein-Westfalen hat einen exzellenten Nasenbestand. Hier gelang Benjamin Schaldach der Fang eines 53 Zentimeter langen Exemplars.

Am 6. Februar angelte Benjamin Schaldach mit einer extrem feinen Feederrute in der Sieg. Als Angelplatz hatte er eine ruhige Stelle entlang einer Strömungskante gewählt. Seinen 14er Haken hatte der Angler aus Gummersbach mit einem einzelnen Maiskorn beködert. Dann zuckte die feinen Feederspitze kaum merklich. Trotzdem setzte Benjamin den Anhieb. Es folgte ein kurzer, aber heftiger Drill. Dann lag eine 53 Zentimeter lange Nase im Kescher.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 09/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell