Isarfischer: YouTube-Kanal für Fliegenfischer

„Die Isarfischer“ gibt es seit 65 Jahren, rund 1.100 Mitglieder sind in diesem Angelverein in München organisiert – der Fliegenfischerstammtisch des Vereins hat einen eigenen Channel auf Youtube an den Start gebracht!

Stammtisch der Isarfischer startet Youtube-Kanal für Fliegenfischer!

Jetzt hat der Fliegenfischerstammtisch der Isarfischer einen eignen YouTube-Channel an den Start gebracht! Derzeit laufen auf dem Kanal hochwertige Binde-Videos, in denen beispielsweise Werner Steinsdorfer zeigt, wie er diese Steinfliege bindet. Der Youtube-Channel des Fliegenfischerstammtisches befindet sich im Aufbau, das Angebot wird sich laufend vergrößern und wir sind gespannt, was wir dort noch alles zu sehen bekommen!

Isarfischer: ein stark engagierter Verein!

Die Gewässer der Isarfischer, dazu gehören die Isar in und andere Gewässer rund um München, bieten für jeden Angler etwas! Fliegenfischer finden an den Fließgewässern – wie der Isar oder dem Abfanggraben – eine wunderbare Fischerei auf Forellen und Äschen vor. Abfanggraben – das haben Sie schon mal gelesen? Dann war das wohl im Magazin „FliegenFischen“, denn Thomas Wölfle ist an diesem Gewässer oft unterwegs.

Wer den Verein bereits kennt, der weiß, dass die Isarfischer ein stark engagierter Verein ist, der sich extrem gut um die Gewässer und den Fischbestand kümmert, ein großes Engagement für den Umweltschutz und auch die Jugendarbeit zeigt. Für ausreichend Besatz und einen guten Fischbestand wird ständig gesorgt. Die Isarfischer nutzen dafür auch eigene Aufzuchtgewässer, zum Beispiel Weiher und Stadtbäche, hauptsächlich im Englischen Garten und dem Westpark.

Derzeit umfasst die Jugendgruppe rund 50 Kinder und Jugendliche (zwischen 10 und 18 Jahren alt), denen die Natur und das Fischen mit interessanten Programmen näher gebracht werden. Das jährliche “Rama Dama” an der Isar, das seit über 25 Jahren von den Isarfischern gemeinsam mit der Stadt München organisiert wird, ist nur ein Beispiel dafür.

Kontakt zu den Isarfischern

Den 1. Vorsitzenden der Isarfischer,

Willi Ruff

Schlösslanger 6a

80939 München

Hier können Sie über ein Kontaktformular eine E-Mail senden.

0 Kommentare0 Antworten


    Blinker Prämien-Paket inkl. Sportex Curve Spin PS2402

    12x BLINKER

    + SPORTEX CURVE SPIN PS 2402

    + 1 JAHR ANGELNplus

    AngelWoche Prämien-Paket inkl. Daiwa Exceler Rolle

    26x ANGELWOCHE

    + DAIWA EXCELER LT SPINNROLLE

    + 1 Jahr ANGELNplus

    FliegenFischen Sammelordner

    Ihre FliegenFischen Ausgaben

    in einem einzigartigen Nachschlagewerk

    JETZT SAMMELN!

     
    Kutter&Küste Sammelordner

    Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

    KARPFEN Prämien-Paket inkl. 2x Chub RS-Plus

    5x KARPFEN

    + 2x Chub RS-Plus

    + 1 Jahr ANGELNplus

    ANGELSEE_AKTUELL_06_19

    Das Magazin für Forellenangler

    ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
    Next Prev
    Blinker
    AngelWoche
    FliegenFischen
    Kutter & Küste
    karpfen
    ANGELSEE aktuell