Jim lebte das Fliegenfischen und seit 37 Jahren stand sein guter Name für die Produkte der Firma Hardy, an deren Entwicklung er maßgeblich mitgewirkt hatte. Auch als Pure Fishing Hardy als Marke ins Portfolio aufnahm, trug Jim das Hardy-Erbe mit Stolz und Respekt. So wurde er zu Mr. Hardy. „Er wusste, was eine Marke ausmachte und gab dieses Wissen freimütig weiter“, sagt Joe Schlosser, der Markendirektor bei Pure Fishing. „Wir werden sein Stimme, seine Gegenwart und seine Freundschaft schmerzlich vermissen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den vielen Trauernden in der „Fliegenfischer-Familie“ weltweit“.

Bild: A. International
Jim Murphy (aka) Mr. Hardy (re) hat die Firma seit 37 Jahren geführt.
Überall zuhause
Jim glaubte an die Kraft der Handarbeit und des Details. Er schätzte Angelgerät, dass gut in der Hand lag und sich leicht fischen ließ. Deshalb besuchte er Fliegenfischer-Shops, ging in Wathosen zum Angeln und war auch als Redner sehr gefragt. Jim kümmerte sich um das Fliegenfischen und die Leute die diese Art von Angelei betrieben.
„Wir danken Jim für seine Rolle als Führungskraft und die vielen Jahre, die wir mit ihm in der Geräteiindustrie zusammenarbeiten konnten“, äußert sich die Firma Hardy.







