Nicks Liebe zum Angeln begann in frühster Kindheit an den kleinen Flüssen in seiner Heimatstadt Bridport, wo er Bachforellen und Meerforellen am Chesil Beach fing. Jetzt als Musiker mit Konzerten weltweit bezeichnet Nick Warren sich als „besessenen Fliegenfischer“. Nick wurde in den 1980er Jahren bekannt, als er sich in Bristol der Trip-hop Szene anschloss. Später tourte er mit Massive Attack in den 1990ern. Mit Way Out West eroberte er die Charts und mischte auch Bands wie The Cure und Art of Noise ab. Wer in den letzten 15 Jahren in Gastonbury war, hat Nick bestimmt mit seinem Event „The Soundgarden“ mal gehört. Trotz eines engen Terminkalenders, blieb das Angeln für Nick das Wichtigste, bei seinen Touren kam Nick sogar nach Argentinien.
Kultur und Angeln gehören zum Angeln
Als Angelbotschafter des Angling Trust besitzt Nick die Fähigkeit, Angeln mit Kultur zu verknüpfen. So erreicht er auch Menschen mit dem Angeln, die sich noch nie damit beschäftigt haben und nun erfahren, wie Angler sich für Fische, Flüsse und die Umwelt stark machen.

Bild: www.anglingtrust.net
Nick Warren ist neuer Botschafter des Angling Trust. Hier setzt er einen großen Atlantischen Lachs zurück.
Nick kommentiert das Ganze: „Neben dem Fangen von Lachsen und Meerforellen, liegt mein Fokus darin, aufzuklären, wo die Politik und die Wirtschaft einfach Gesetze übertritt und so den Flüssen und Fischen schadet. Deshalb müssen Angler zusammenstehen und ihre Sache vertreten. Alles, was ich tun kann, um dem Angling Trust zu helfen, werde ich tun. Und es ist mir eine Ehre, ein Botschafter zu sein“.







