SPOOL TOWER: Ordnung beim Fliegenbinden

Viele Fliegenfischer binden eigene Fliegen – und viele verzweifeln an der Unordnung, die am Bindeplatz herrscht. Ein neues Zubehör, der SPOOL TOWER, hilft Fliegenbindern, Ordnung zu halten.

SPOOL TOWER Ordnung Fliegenbinden Bindeplatz Bindegarn Tinsel

Der SPOOL TOWER hilft bei Chaos am Bindeplatz

Langsam nimmt die Fliege im Bindestock Form an, der Körper aus Dubbing hat bereits eine schöne Rippung, der Flügel ist fixiert, es fehlen nur noch die Kopfhechel und der Abschlussknoten, schon ist alles perfekt. Ja, Fliegenbinden kann echt entspannend sein – doch oft sieht die Realität anders aus! Man kramt in der Schublade, sucht Federn und ärgert sich dabei über das Bindegarn und die Dubbingstänge, die sich – unlösbar wie ein Gordischer Knoten – in einander verschlungen haben. Zu allem Überfluss ist auch die Bindeschere weg – und wo ist schon dieser verflixte Whip-Finisher.

Auch Herwig Haas kannte diese Probleme beim Fliegenbinden und entwickelte den SPOOL TOWER, der zu einem großen Erfolg wurde. Warum? Im Spooltower kann Bindegarn, Dubbingstränge, Tinselspulen und anderes Material perfekt untergebracht werden – man sieht zudem auf einen Blick, wo welches Material ist. Einfach praktisch! Nach dem großen Erfolg des ersten Modells wurde das System noch erweitert – es gibt jetzt für jeden Fliegenbinder das passende System.

 

 

Der Spool Tower, hier das große Modell, schafft Ordnung am Bindeplatz. Bindegar, Dubbing, Tinsel und andere Spulen können (gut sichtbar!) in diesem untergebracht werden.

Der Spool Tower, hier das große Modell, schafft Ordnung am Bindeplatz. Bindegar, Dubbing, Tinsel und andere Spulen können (gut sichtbar!) in diesem untergebracht werden.

Die Forelle oder Äsche ist beim Binden der Fliege mit dabei…

Die neuen Modelle sind Standmodelle mit Werkzeugaufnahmen und noch mehr Aufnahmemöglichkeiten für Bindematerialien. Der SPOOL TOWER Profi beispielsweise bietet 84 Möglichkeiten für die Materialaufnahmen. Praktisch dabei: Die Basic Version kann kinderleicht zu einem SPOOL TOWER PROFI aufgerüstet werden, da das System problemlos erweiterbar ist. Im zusätzlichen Aufnahmebehälter, dieser passt genau zwischen die Werkzeugaufnahmen, können auch Großspulen oder größeres Bindewerkzeug untergebracht werden. Die Grundplatte kann, je nach Geschmack, entweder mit einer Forellen- oder einer Äschen-Laserung gewählt werden. Lust aufs Fliegenbinden bekommen? Wir wäre es mit einem echten „Pfannenfüller“? Hier kommen Sie zur Materialliste Pfannenfüller, einer hervorragenden Meerforellen-Fliege, die auch in Forellenseen fängt.

Sie möchten mehr erfahren zum SPOOL TOWER?

  • Alle Infos zum neuen SPOOL TOWER und dem System finden Sie auf der Homepage www.friends-of-flyfishing.net
  • Hartwig Haas und seine SPOOL TOWER können Sie übrigens auf der großen Fishing Masters Show in Gunzenhausen am Schnackensee treffen. Er wird am 24. und 25. September für Sie vor Ort sein!

Den Trailer zur Fishing Masters Show 2016 sehen Sie hier!

 


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2024: Fangbild mit Schleie

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 03/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell